Time Machine und Lightroom

D

darren1

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.02.2007
Beiträge
135
Reaktionspunkte
1
Hallo!

Eigentlich bin ich kein Neuling mehr bezgl. Apple aber scheinbar habe ich einen Denkfehler oder komme einfach nicht auf eine passende Lösung. Daher wäre eine Hilfeleistung Eurerseits echt super.

Ich habe einen iMac und habe/hatte vor diesen komplett neu aufzusetzen - was prinzipiell kein Problem ist. Allerdings nutzt meine Frau Lightroom und hat im Lightroom viele Sammlungen und Diashows (Fotos mit Musik noch nicht gerendert) liegen. Leider finde ich diese Sammlungen nirgends sondern nur die Fotos. Und nachdem sie die Sammlungen nicht nochmal neu anlegen möchte, was ich auch verstehe, ist ein komplettes neu aufsetzen scheinbar nicht möglich.

Jetzt stellen sich mehrere Fragen wie ich denn am besten vorgehe wenn ich die Sammlungen nicht wieder bekomme:

1. unnötige Programme entfernen. Neu aufsetzen und über Time Machine Benutzer und Programme wieder einspielen? Hier müßten doch alles gleich bleiben oder?

2. oder kann ich auch den Migrationsassistenten für einzelne Programme wie Lightroom benutzen?

3. oder hat jemand Erfahrung mit Lightroom ob dieses die Sammlungen irgendwo ablegt (ich schließe natürlich nicht aus dass meine Frau hier Bedienfehler beim Lightroom gemacht hat)?

4. ich hätte noch ein MacBook zum testen. Allerdings hat dieses nur eine Festplattenkapazität von 250 GB und der iMac 800 GB. Kann ich trotzdem testen in dem ich über Time Machine auf das MacBook aufsetze obwohl ich nicht genug Speicher habe mit Zuhilfenahme einer externen Festplatte?

Vielen Dank schon im Voraus.

lg
 
Eine Sammlung ist doch nur ein Link zum Bild. Das steht dann in der .lrcatalog Datei, also im Lightroom Katalog. Ich sehe da keinen Grund warum eine Neuinstallation nicht möglich wäre.
 
das heißt wenn ich unter Lightroom die .ircatalog Dateien kopiere und beim neu aufgesetzten Mac dann wieder dort abspeichere sollte alles wie gehabt sein?
 
Zurück
Oben Unten