Time Machine sichert keine OpenOffice Dokumente und auch keine Mails

B

Bonovation

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.03.2008
Beiträge
150
Reaktionspunkte
2
Hier mal wieder eine kleine Problematik.
Ich überprüfe gerade meine Time Machine Backups und habe festgestellt das meine Mails und OpenOffice Dokumente (Version3.3.0) nicht gesichert wurden.
Das ist natürlich nicht so toll und glücklicherweise hat es keine Auswirkungen.

Es macht dann dieses Fenster auf.
Aber so richtig werde ich jetzt nicht schlau. Muss ich jetzt Filevault deaktivieren, damit die Platte (Lacie 1TB) sichern kann?
Ich habe die Festplatte über das Dienstprogramm überprüft. Es wurden keine Fehler gefunden.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2013-12-28 um 20.05.40.jpg
    Bildschirmfoto 2013-12-28 um 20.05.40.jpg
    27,6 KB · Aufrufe: 145
Laufen die nicht gesicherten Dokumente denn unter deinem aktuellen Benutzerkonto? Oder liegen sei woanders? Ist der Account abgemeldet beim Sichern?
Welches Betriebssystem benutzt du?
Mit der Verzeichnisstruktur dürfte das nichts zu tun haben.
 
Kann es sein, dass Du noch FileVault 1 verwendest, das heisst Dein Home-Verzeichnis liegt als verschlüsseltes Disk Image vor? Mit welcher OS X-Version bist Du unterwegs? Und was steht bei Dir unter System Preferences / Security & Privacy / FileVault?
 
Mein Betriebssystem ist OS X Version 10.6.8. Soweit ich das einsehen kann Finder, Orte, (Filevaultsymbol) mit meinem Namen tauchen alle Dokumente auf.
Sollte ich mich abmelden beim sichern?
 
Ist diese Info gemeint ?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2013-12-28 um 21.38.41.png
    Bildschirmfoto 2013-12-28 um 21.38.41.png
    59 KB · Aufrufe: 113
Du verwendest eine veraltete Version von OS X und deshalb auch noch das alte FileVault 1. Bei der Verwendung von FileVault 1 ist eine Time Machine-Datensicherung nur möglich, wenn der entsprechende Nutzer abgemeldet ist – den entsprechenden Hinweis hast Du ja erhalten. FileVault 1 ist eine arge Krücke und auch nicht besonders sicher.

Sofern Dein Mac eine halbwegs OS X-Version unterstützt, empfehle ich Dir eine Aktualisierung sowie die Verwendung von FileVault 2. OS X 10.7 würde dafür bereits genügen. Vor der OS X-Aktualisierung solltest Du FileVault 1 deaktivieren um Schwierigkeiten zu vermeiden.
 
Ok., dann steht das Problem in der "Warteschleife" denn leider ist zu wenig Speicherkapazität auf der Festplatte frei um Filevault deaktivieren zu können. Muss erstmal meine externe Speicherplatte füttern. Wenn ich meine Photos und Musik runterziehen dann habe ich wieder mehr Platz. Aber nicht mehr heute.
 
Zurück
Oben Unten