Time Machine: Sehe keine Daten auf der Backup Platte ...

L

louisbergmann

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.11.2012
Beiträge
653
Reaktionspunkte
21
hallo allerseits

sorry, aber was mach ich jetzt wieder falsch?

ich wollte nur auf mein Backup zugreifen, aber da ist nix, zumindest nicht so wie ich mir das vorgestellt hab :)

Backups.backupdb / User / dann eine Datei mit Datum und Endung .inProgress

Ist etwa das hier passiert??

Time machine back up stopped in progress - how ... | Apple Support Communities

Also ein Defekt der Festplatte oder muss ich mich jetzt durch das Pondini Tutorial kämpfen ?? Das wäre, wie ein User bereits schreibt, zuviel des Guten.

Danke für eure Tipps.
vg louis
 
Warum greifst Du nicht über Time Machine darauf zu? :kopfkratz:
Gruß
win2mac
 
Hallo, .in Progress heißt das momentan eine Backup Sicherung läuft, abwarten bis sie fertig ist..
Gruß
 
Danke dir, aber Time Machine ist ausgeschaltet. Daran kann es nicht liegen.
vg louis
 
OK, dann öffne mal TM in den Systemeinstellungen und starte mal eine Sicherung manuell..
 
danke für eure Antworten. Ich bin jetzt auf einem anderen Mac. Wird da irgendwas überschrieben von der bisherigen Sicherung? In meinem Link von oben wird gesagt, dass diese .inprogress-Datei evtl. auf einen Defekt der Festplatte zurückzuführen ist. Für die Rep. wird das hier vorgeschlagen: Time Machine - Troubleshooting A5a. How to Repair Time Machine backups on an internal or directly-connected external HD

Wie kann ich denn über TM auf die Daten zugreifen? Ich sehe da nur, dass ich mit TM das Laufwerk für Sicherungen auswählen kann.

Danke für eure Hilfe.
vg louis
 
Wie kann ich denn über TM auf die Daten zugreifen?
Doppelklick wie bei jedem Programm?
Der Inhalt des unfertigen Backups wird in TM aber ziemlich sicher nicht angezeigt.
Wäre das denn die einzige Sicherung? Gibt es keine älteren Versionen?
Daß das Backup nicht abgeschlossen wurde, kann auch damit zusammenhängen, daß der Rechner während des Sichernd abgeschaltet wurde oder in den Schlaf ging. Oder daß TM rumzickte, was es leider gelegentlich mal macht. Drum laß ich mir während eines wichtigen Backups, z.B. wenn ich in längeren Abständen auf eine zweite Platte sichere, in den Systemeinstellungen den Verlauf anzeigen. Da fällt dann auf, daß sich nicht mehr bewegt oder daß über längere Zeit sowohl die Anzeige der zu sichernden Datenmenge wie der gesicherten Datenmenge kontinuierlich langsam ansteigt (kurzfristig kann das auch ohne Probleme mal vorkommen).
 
Hat Timemachine denn bisher fleißig Backups gemacht, d.h. Es müssten diverse Backups vorliegen und jetzt wird nur noch die in Progress Datei angezeigt oder wolltest du ein Erstbackup anlegen und das blieb beim in Progress hängen?
 
hallo und vielen Dank für eure Antworten.
Es geht mir mehr darum, ob die Platte hinüber ist. Was wohl auch der Fall ist. Ich kann sie auch nicht formatieren. Sie ist allerdings auch schon ganz schön alt. Aber komisch, dass sie dann überhaupt etwas anzeigt.
Das Backup hab ich nochmal auf einem NAS.
Kann ich eine USB-Platte auch mit dem Festplattendienstprogramm reparieren?
Danke und Grüsse!
louis
 
Es geht mir mehr darum, ob die Platte hinüber ist. Was wohl auch der Fall ist. Ich kann sie auch nicht formatieren. Sie ist allerdings auch schon ganz schön alt. Aber komisch, dass sie dann überhaupt etwas anzeigt. Kann ich eine USB-Platte auch mit dem Festplattendienstprogramm reparieren?

Moin louis,
wenn Du die USB-Festplatte mit dem Festplattendienstprogramm nicht formatieren kannst, dann werden auch Reparaturversuche scheitern. Ganz zu schweigen davon, dass man einer "alte" Platte, im derzeitigen Kaputt-Zustand, nicht wirklich Backup-Daten anvertrauen sollte.
Vorschlag: Kaufe eine externe 2,5-Zoll-USB-Platte (1 oder 2 TB), die braucht noch nicht mal ein Netzteil; das kostet Dich zwischen 50 und 80 EUR. Allemal billiger als teure Arbeitszeit mit Reparaturversuchen zu verschwenden.

Gruß
Günther
 
Hallo Günther, ja, da hast du Recht. Danke dir.
vg louis
 
Zurück
Oben Unten