Time Machine Restore von NFS - Wie gesamtes System restoren

H

Heros

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.01.2010
Beiträge
168
Reaktionspunkte
7
Hallo,

ich hatte ein Problem mit der Festplatte meines iMac. Dies ist jetzt erledigt und ich möchte mein System vom TM Backup restoren. Das TM Backup liegt auf einem NFS Share welcher via defaults write com.apple.systempreferences TMShowUnsupportedNetworkVolumes 1 eingebunden wurde.

Zum Restore von Dateien hat es immer super geklappt! Jetzt möchte ich das gesamte System restoren. Wie mache ich das?

Problem:
Wenn ich von CD/Stick boote, bekomme ich das TM Volume nicht da es ja kein "richtiges" TM Volume ist. Vermute bei einer USB Platte würde ich diese dann einfach sehen.
Nach der Installation von Lion müsste ich einzelne Dateien restoren aber das ist ja recht aufwendig.

Jemand eine Idee? Kann ich den NFS Share vom Stick aus mounten und restoren?
 
Keiner eine Idee???
 
Mir ist nichts bekannt, wie du NFS share beim booten von DVD/Stick einbinden könntest.

Soll jetzt nicht besserwisserisch klingen, aber das ist halt die Bedeutung von "unsuppported".

Worauf liegt den dein NFS share? Kannst du den Rechner / NAS / Server zu AFP überreden?
 
joa, ist halt "unsupported"

du könntest versuchen, erstmal mac os zu installieren, nen Ersatz-User anlegen, die Einstellungen so vornehmen, dass du wieder auf den Share zugreifen kannst und dann den Migarationsassi benutzen.
 
Zurück
Oben Unten