Time Machine Recovery nach Festplattenwechsel

J

josai

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
24.10.2012
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

folgender Sachverhalt da ich im Internet nicht fündig geworden bin:

Ich habe meinen iMAC zur Reperatur einschicken müssen, weil Apple die Festplatte zurückgerufen hat. Vorher habe ich einen Backup mit TimeMachine auf einer Externen Festplatte durchgeführt. Meine 1TB Festplatte besteht aus 3 Partitionen. Die wurden auch so von TimeMachine gesichert.
Nach der Reperatur bzw. nach dem Austausch der Festplatte habe ich mit TimeMachine eine Recovery angestoßen und nachdem das durch war, habe ich mit Verwunderung festgestellt das meine anderen beiden Partitionen nicht erstellt und wiederhergstellt wurden.

Meine Frage nun: Warum ist das nicht geschehen, habe ich was falsch gemacht? Und wie kann ich auf die Daten zugreifen bzw. wiederherstellen?
Wenn ich nämlich auf die BackupFestplatte zugreife habe ich nur Zugriff auf eine Partition. Die anderen beiden Partitionen sehe ich nicht.

Wäre für Hilfe absolut dankbar.

Viele Grüße
josai
 
... na dann hast Du / TM diese Partitionen nicht gesichert!

... wie wurde dein Recovery-Versuch angestoßen von dir .... welches OS X ?
Seit Lion ist das TM-Backup bootfähig .... so solltest du die Wiederherstellung des Mac auch angehen .....
 
  • 1. Waren Die anderen Partitionen mit anderen Benutzern belegt?
  • 2. Hast Du NUR an einem Account das BackUp gemacht?
  • 3. TimeMaschine macht immer NUR von einer Partition ein BackUp

Wenn Du mehrere Partitionen hast, musst Du auch auf jeder Partition eine TimeMaschine laufen lassen. Beispiel: Zwei Partitionen, eines mit OSX, die andere mit Windows. Machst du jetzt ein BackUp, so wird die Windowspartition NICHT gesichert, sprich man muss dort eine weitere Sicherungskopie erstellen lassen. Gilt auch für zwei Partitionen, wo OSX drauf ist.

Salve
 
Beim Anschalten des iMacs erschien ein Menü und ich konnte Recovery von einer TimeMachine auswählen. Das habe ich auch gemacht.
Nach der Recovery war 10.7.8 drauf und ich habe weiter auf Mountain Lion (10.8.2) geupdated. Das war auch der letzte Stand.

Vor dem einschicken des iMacs zur Reperatur habe ich mich nochmal versichert das die Daten von TimeMachine komplett, d.h. alle drei Partitionen gesichert wurde und es wurde gesichert. TimeMachine läuft bei mir schon seit drei Jahren und sichert. Hab auch schon öfters Daten wiederhergestellt und zwar aus allen drei Partitionen.

@Govaa:
1. Die anderen Partitionen waren nicht mit anderen Benutzern belegt. Ich bin der einzige Benutzer an dem iMAC
2. Es gibt nur einen Account.
 
Vielleicht ein Konflikt— weil mehrere Partitionen, ein USER—die selbe TimeMaschine. Kannst du denn auf der TimeMaschine auf den Ordner zugreifen, sprich ohne das BackUp Programm von OSX?
Wenn ja müssten theoretisch die anderen Partitionen dort abgelegt sein

Salve
 
Ich werde das mal heute Abend probieren. Danke für den Tipp. Hoffe das ich auf die Daten zugreifen kann.
 
Timemachine legt zwar Backups von mehreren Partitionen an, sichert diese aber nicht zurueck - das heißt, die neue Festplatte hat wohl nur eine einzige Partition und Timemachine kann das nicht aendern. Du wirst die neue Festplatte manuell in 3 Partitionen teilen muessen und dann kannst du deine OSX-Partition wiederherstellen. Die Inhalte der anderen Partitionen musst du manuell aus dem Backup zurueckkopieren, danach musst du die externe Festplatte loeschen und ein komplett neues Backup anfangen. Bootcamp wird jedoch generell nicht gesichert.

Ich weiß nicht, warum du drei Partitionen hast, aber mit mehreren Partitionen ist TM zum Automatischen Wiederherstellen nicht geeignet. Oeffne mal den Inhalt der Festplatte manuell und schau nach, ob dort wirklich alle Daten vorhanden sind.
 
..Und wieder was dazu gelernt..

Salve
 
ein klon mit carbon copy cloner wäre besser als die time machine gewesen...
 
Zurück
Oben Unten