Time Machine Probleme: HD an TC über APE, das müßte doch einfach funktionieren ??

Mia1

Mia1

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.07.2010
Beiträge
336
Reaktionspunkte
7
Hallo,

Ich habe seit gerade eben Probleme mit Time Machine:

Ich habe bisher immer meine BackUp-Platte per USB an der AirPort Exteme hängen gehabt und alle BackUps haben gut funktioniert.
Nun benötigte ich eine weitere BackUp-Platte für einen weiteren Rechner und habe mir dazu eine Time Capsule gekauft. Diese habe ich dann per Funk mit meiner AirPort Extreme verbunden und daran dann einfach wieder die erste BackUp-Platte per USB angesteckt, so daß ich beide Rechner an dem einen Ort sichern kann.
Nachdem ich aber heute Mittag dieses Netzwerk APE&TC in Betrieb genommen hatte funktioniert das BackUp mit der ersten Platte (die per USB an der TC hängt) nicht mehr.

Woran kann das liegen?
Ich hoffe Ihr habt eine Idee, was ich womöglich an Einstellungen tätigen kann, daß es wieder wie vorher funktioniert.

Gruß und Dank!
 
Du musst Time Machine die neue Location der Platte angeben .... sie hängt ja jetzt nichtmehr an der APE sondern an der TC als "FileServer"

Systemeinstellungen - TimeMachine - Volume auswählen
 
Ich habe das mal pobiert und es sieht bislang positiv aus, denn TM bricht noch nicht ab, Danke Dir ! :)
 
Zurück
Oben Unten