Time Machine Pendant auf Windows gesucht

True Image.
 
allerdings nur aus dem Benutzerordner

Genau darum will ich diese Funktion nicht verwenden, denn die Daten aus dem Benutzerordner sind innert kürze wiederhergestellt, jedoch will ich mir im "worst-case" die Neuinstallationen von X-hundert Updates und vielen Programmen sparen!


Erledigt das Tool den Job zuverlässig? Inkrementell? Wird alles inkl. Windows/Programme gesichert?
 
...
Erledigt das Tool den Job zuverlässig? Inkrementell? Wird alles inkl. Windows/Programme gesichert?

ja, ja, ja.
Gibt eine Testversion, die solltest du dir mal ansehen.
Da True Image mehr kann als TM ist es am Anfang vielleicht ein wenig komplizierter, aber einmal eingestellt läuft es sehr gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill
ja, ja, ja.
Gibt eine Testversion, die solltest du dir mal ansehen.
Da True Image mehr kann als TM ist es am Anfang vielleicht ein wenig komplizierter, aber einmal eingestellt läuft es sehr gut.

Werd ich mir wohl baldigst anschauen! Danke dir. :)
 
Ich nutzte nur das 2te. Habe einmal ein Windows 10 damit wiederhergestellt, funktionierte.

Edit: Wtf?

Defekter Link wurde automatisch von macuser.de entfernt?

Funktioniert bei mir. Ich bin auch nicht bei mircosoft.com eingeloggt oder sonst was. Ich habe auch gerade im Post darauf geklickt, kein Problem.

Edit2: Nice. Ist die Forumssoftware verbuggt oder warum soll der Link nicht gehen? Liegts am https?
 

Anhänge

  • defekter_link.png
    defekter_link.png
    68 KB · Aufrufe: 157
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann mir wer ein ordentliches Tool empfehlen (muss nicht kostenlos sein), das ähnlich Time Machine, meine Daten (inkl. Windows, installierter Updates, Programme und Co.) unter Windows 10 Pro sichern kann; am tollsten wäre natürlich, wenn das Backup, wie beim Mac, inkrementell durchgeführt würde, sofern Windows das überhaupt zulässt.
Bisher bin ich über die folgenden drei Softwares gestolpert: "Norton Ghost", "Clonezilla" und "True Image" ist eines davon das Programm oder gibt es andere, bessere?
Windows kann das von Haus aus.
 
Erledigt das Tool den Job zuverlässig? Inkrementell? Wird alles inkl. Windows/Programme gesichert?
TrueImage sichert das, was du ihm sagst und auch wie du es ihm sagst, also
komplette Partionen, Festplatten oder Ordner, Vollsicherung oder Inkrementel mit einer Vollsicherung nach x Inkrementellen. Und das ganze auf Wunsche auch vollautomatisch.

Zuverlässigkeit: Es gibt Leute, die Probleme mit TrueImage haben, vermuttlich weil die zu dumm sind es zu bedienen. Ich nutzte es schon seit Jahren bis aktuell der 2017er Version und haben damit schon etliche Male erfolgreich meine Daten wieder hergestellt oder nach Austausch der Festplatte/SSD diese darauf gezogen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill
Doch, kann es. Haben dir jetzt 3 Leute gesagt, und ich hab über deinen Post sogar den Link zu MS selbst gepostet. Sichern und Wiederherstellen heißt das.
http://www.wintotal.de/qsichern-und-wiederherstellenq-unter-windows-7/
http://www.pc-magazin.de/ratgeber/w...drive-cloud-zuruecksetzen-gratis-3195104.html

Nutzt du selbst Windows?

Nein. Es sichert eben nur die Dateien des/der Benutzer(s), nicht aber das komplette (bootbare) System inkl. der installierten Programme; so jedenfalls bei mir (Windows 10 Pro 64bit). Klar nutze ich Windows, was ergäbe andernfalls meine Fragestellung für einen Sinn?


Oooh! Muss ich gleich herunterladen! :D
Wenn es nämlich eine seriöse Alternative zu True Image darstellt, dann wäre das genial.
 
@iPhill
Ich sichere seit vielen Jahren meine Windows Notebooks mit Acronis True Image. Es speichert inkrementell und zuverlässig.
 
Zurück
Oben Unten