Time Machine - nur ein Programm zurücksetzen

Macintom

Macintom

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.06.2006
Beiträge
159
Reaktionspunkte
92
Hallo liebe Macusers,

ich habe seit dem letzten automatischen Update von Acrobat Pro DC (Mietversion) ein Problem mit einer nun fehlerhaften Funktion. Deswegen würde ich dieses in den Zustand vor dem Update zurücksetzen. Mit Time Machine kein Problem. Eigentlich.
Die Frage ist: muß ich die ganze Systemfestplatte dafür in die Vergangenheit bringen oder kann ich dafür gezielt nur Acrobat auswählen? Leider habe ich mit diesem Spezialfall noch keine Erfahrungen und möchte keine unliebsamen Überraschungen erleben (bin gerade an wichtigen Jobs dran).

Liebe Grüße, Tom
 
Nun, da du die Sicherungen hast, probiere es aus. Stelle dich über den Finder in den betreffenden Ordner und rufe dann erst die TM auf, diese wechselt nun in das gleiche Verzeichnis.
Nun einen Zeitpunkt vor dem Update wählen und wiederherstellen anklicken
 
Wenn du nur das Programm selbst auf den alten Stand zurücksetzt, kann es natürlich sein, daß diverse Hilfsdateien nicht mehr kooperieren. Du müsstest also am besten schauen, wo Adobe überall Spuren hinterlassen hat in den Libraries.
 
Das Zurücksetzen der Acrobatversion ist geglückt.
Scheinbar ist das Programmpaket relativ autark wenn
es geupdatet wird und beinhaltet alle relevanten Inhalte.
Preferences und Zusatzmodule werden wohl anderswo
aufbewahrt, spielen für die Vorgängerversion aber keine
tragende Rolle. Jedenfalls bin ich wieder auf dem Stand
vor dem vermaledeiten Update.

So long, Tom
 
Zurück
Oben Unten