Time Machine nach clean install zu voll

Phil_O

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.11.2006
Beiträge
423
Reaktionspunkte
24
… um ein neues Backup zu machen.

Nach dem ich mein System neu aufgesetzt und nicht von TM wiederhergestellt habe, kann es kein neues Backup machen weil die Platte voll ist. Wie bringe ich TM dazu alte Backups zu löschen und den Platz wieder vollzuschreiben, wie sonst auch?

Zweites Problem: Bis heute morgen konnte ich Dateien von den alten Sicherungen wieder hergestellen etc. die Backups reichten ein paar Monate zurück. Nun geht das aber nicht mehr und er zeigt mir nur noch einen Ordner von heute Mittag an - obwohl ich bisher gar kein Backup machen konnte.
 
Platte formatieren und TM neu konfigurieren?
 
Ich dachte es ist klar, das sich meine alten Backups noch behalten möchte, oder ;)
 
Dann verstehe ich nicht, was der Clean Install soll
 
Na ein frisches System… was hat das denn damit zu tun, dass ich meine alten Backups behalten möchte?
Filme, Bilder, Dokumente, etc.
 
...wenn zu wenig platz für TM ist, musst du die Ordner des alten Systems gezielt aus TM löschen.

...in den starflight-modus wechseln > den ordner auswählen (z.b. "sytem") und dann über den funktionsschalter* auswählen, das du den Ordner aus allen Backups entfernen möchtest.

...löschen solltest du:
-System
-Library
-Programme

....da du ja deine persönlichen daten mit sicherheit in /users/name liegen hast, solltest du den Ordner Users möglichst nicht anfassen.


*
attachment.php
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    3,7 KB · Aufrufe: 73
Wenn ich Preferences plists und Font Ordner behalten will, sollte ich System aber nicht komplett ausschließen oder?

Und eigentlich sollte TM doch einfach über die alten Sicherungen drüberbügeln oder?

Wenn ich in der star flight Ansicht in den Programm Ordner navigiere und dann den Funktionsschalter drücke, gibt es die Option Backup löschen. Das bezieht sich aber nur auf den Ordner oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich. Aber ich vermute mal er wird nach der Neuinstallation das System als ein Anderes erkennen und daher ein neues Backup parallel dazu eröffnen. Das macht er beispielsweise auch wenn man 2 Macs auf ein gemeinsames Laufwerk sichert, oder einen Mac auf einen anderen migriert und das gleiche Backup Laufwerk weiterverwendet, die Time Machine des einen Systems rührt die Sicherungen des anderen Systems nicht an. Vermutlich ist das hier auch so passiert und er möchte ein neues Backup bei Null beginnen, das Alte fasst er nicht an.

Durch den Clean Install bekommst Du eben ein sauberes neues System und ein sauberes neues Backup.
 
Wenn ich in der star flight Ansicht in den Programm Ordner navigiere und dann den Funktionsschalter drücke, gibt es die Option Backup löschen. Das bezieht sich aber nur auf den Ordner oder?

...du musst den ordner markieren und hast im menue dann die passende option.



Und eigentlich sollte TM doch einfach über die alten Sicherungen drüberbügeln oder?

...das kann TM aber nur machen, wenn es genügend platz hat.



.
 

Anhänge

  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    67,5 KB · Aufrufe: 52
  • Gefällt mir
Reaktionen: Phil_O
Perfekt, danke!

Und was ist mit den plist Dateien für iPhoto, iWork und anderen Programmen? Oder neuen Fonts? Sind die alle ausschließlich in der User Library?
 
Zurück
Oben Unten