Time Machine mit der internen, lokalen Festplatte nutzen

P

Pianist82

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.05.2010
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Vorab: ich bin Windowsnutzer und sitze noch recht frisch an einem IMac. Ich möchte nun Time Machine einrichten, allerdings so, dass ein komplettes Backup auf der lokalen HD gemacht wird.

Allerdings scheint das so nicht möglich zu sein, denn es wird immer nur über den Airport nach der Time Capsule gesucht.

Was muss ich tun?
 
Was soll die Frage? Ein Backup auf der selben Platte ist vollkommen unsinnig.

*wau*
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: walfreiheit
Wozu ein Backup auf der internen Platte?
Konterkariert das nicht den Sinn eines Backups?

Meinst du, wenn du das Backup auf der internen machst, kannst du schnell mal neuinstallieren, wenn du dir das System zerschießt?

Ich sitze seit vier Jahren vor Macs, aber mein System hab ich mir noch nie zerschossen.
Und wenn deine interne Platte die Hufe hebt, ist das Backup hinfällig.

Wenn du das System neu installieren musst, hat Apple da eine tolle Funktion eingebaut: Archivieren und Installieren. Alle Daten bleiben erhalten, nur das System wird neu installiert. Ein Backup, egal in welcher Form (Klon, Timemachine) sollte immer vorhanden sein, aber extern!

*miau*

PS: Willkommen im Forum.
 
Zurück
Oben Unten