Time Machine mehrere Backups einrichten

M

Merlin2504

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.01.2004
Beiträge
888
Reaktionspunkte
38
Hallo,

ich möchte verschiedene Backups einrichten. Ich beschreibe mal wie: Vielleicht könnt ihr mir sagen ob dies funktionieren kann oder ich eine andere Lösung suchen muss.

1. Mein iMac hat intern 1TB Fusiondrive - Diese würde ich per TimeMachine auf eine Synology sichern. Das geht auch bisher.
2. am iMac hängt eine Thundertbold Platte 3 TB. - Diese würde ich gern auf eine zweite Synology sichern

Kann man das so einrichten?

Gruß Klaus
 
1. Mein iMac hat intern 1TB Fusiondrive - Diese würde ich per TimeMachine auf eine Synology sichern. Das geht auch bisher.
2. am iMac hängt eine Thundertbold Platte 3 TB. - Diese würde ich gern auf eine zweite Synology sichern

Kann man das so einrichten?
Hallo Klaus,

die Thunderbolt-Platte zusätzlich per Time Machine auf eine zweite Synology zu sichern, funktioniert leider nicht. Für dein geplantes Vorhaben könntest du aber z.B. Carbon Copy Cloner oder eine andere externe Backupsoftware verwenden.
 
....sollte doch mit der Cloud Funktion der Synology gehen. Einfach alle Ordner der Externen Platte in die Cloud auf der Synology schieben und sie werden "synchronisiert". Ist kein TimeMachine Backup, aber eine Sicherung.

Frank.
 
Danke für eure Antworten. Habe mir schon fast gedacht das dies nicht geht. Die Cloud Funktion der Synology schaue ich mir mal an.
Meine Überlegung ist, das ich ohne den Kauf von 4 TB Platten meine Sicherungen machen kann. :)
Derzeit habe ich 2 Synolgy DS DS212j mit je 3TB WesternDigital red, 2TB WesternDigital. Die Platten sind in der Synology nicht im Raid verbunden.

Ich könnte meinen iMac 1TB, belegt ca. 700 MB und meine externe Platte Thunderbolt 3TB, belegt 1500 MB insgedamt ca. 2500 MB in eine Timemachine Sicherung programmieren.
Was ist aber wenn die Platten immer voller werden und die 3TB der Synology voll wird?
 
Wenn die zu sichernden Medien mehr Kapazität haben als das Sicherungsmedium, dann musst du eben mal grössere Platten in dein Scientology NAS kaufen
 
Moin,

für angeschlossenen USB / Firewire / Thunderbolt Festplatten musst du Dir eine andere Strategie zur Datensicherung einfallen lassen.
Time Machine sichert NUR die "Systemplatte", würde TM das anders machen, würdest du mit jedem angeschlossenen USB Stick deine Datensicherung "zumüllen".
Aber CCC oder Acronis True Image können das.

Frank.
 
Zurück
Oben Unten