Time Machine listet keine Backups auf

M

Milliwatt

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
20.10.2010
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

seit zwei Tagen gibt es Probleme mit meiner Time Machine. Es werden keine Backups mehr angezeigt, obwohl immer noch stündlich Backups getätigt werden. Auf der Externen Festplatte werden die Backups aber angezeigt.
Ich habe schon die Externe überprüfen lassen, wurde aber kein Fehler angezeigt...

Wo dran kann das liegen? Ist das nen bekannter Fehler? Und das wichtigste, wie löse ich das Problem?

MfG mW

(SnowLeopard)
 
Da er schon SnowLeopard einsetzt wird es daran nicht liegen, oder?

Aber der Satz ist ja auch genial in dem Dokument:
Im Fenster von Mac OS X 10.5 Time Machine werden zurückliegende Backups möglicherweise nicht angezeigt, wenn Ihr Computername bestimmte Zeichen enthält.

Wäre toll gewesen, wenn sie die Zeichen auch mal auflisten würden. Aber Apple hält sich immer gern zurück.

Zum Problem ansich:
Mach mal einen Safe Boot, vielleicht geht es danach.
 
Aber als Lösung steht in dem Dokument:

Lösung
Laden und installieren Sie die Mac OS X 10.5.5-Aktualisierung oder höher.

Damit sollte das ja bereits installiert sein?!
 
ja die lösung kann er mal vergessen, ich wollte nur wissen ob das zutrifft (mit den bestimmten zeichen als computername). vielleicht könnte der TE auch das letzte combo update von snow leopard laden...

warten wir ab ob er sich nochmals meldet...
 
Daran kann es nicht liegen, habe keine der "bestimmten Zeichen" verwendet. Das komische ist ja auch, das ich Time Machine seit Oktober letzten Jahres verwende bislang hat alles supi geklappt, aber seit zwei Tagen geht es nicht mehr? (die Oberfläche geht nicht mehr, Backups werden wie gehabt getätigt)
Das mit dem Bereinigen habe ich eigentlich nicht vor, wenn dann Parallels nicht mehr funktioniert...
 
bislang hat alles supi geklappt, aber seit zwei Tagen geht es nicht mehr?

Schau doch mal in die Konsole: Dienstprogramme –> Konsole –> Alle Meldungen

irgendwas darüber müßte da drin stehen ...

HaNNeS
 
wenn ich da nur die Meldungen von Time Machine mir anzeigen lasse, steht da folgendes:
16.03.11 19:22:29 [0x0-0x7da7da].backupd-helper[24099] Not starting Time Machine backup after wake - failed to resolve alias to backup volume
17.03.11 11:46:43 kernel Security policy loaded: Safety net for Time Machine (TMSafetyNet)

nur was heißt das?
 
Problem gelöst, habe mal nen PRAM reset durchgeführt, jetzt werden auch wieder alle Backups angezeigt, keine Ahnung wodran das lag!?!

@HaNNeS: Die stündlichen Backups wurden wie gewünscht durchgeführt, konnte ich auf der Externen Platte alle sehen.
 
Zurück
Oben Unten