Time Machine kompatible Festplatte

D

DerdenMacliebt

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.02.2008
Beiträge
519
Reaktionspunkte
109
Auf der Suche nach einer externen Festplatte zur Datensicherung habe ich schon einige Male den ausdrücklichen Hinweis gelesen, die xyz-Festplatte sei kompatibel zu Time Machine. Meine (vielleicht etwas laienhafte) Frage: Arbeiten nicht alle Festplatten mit Time Machine zusammen bzw. welche Kriterien muss eine Festplatte diesbezüglich erfüllen?
 
... soweit ich weiß, ist diese Zeitmaschine ein Backup Programm... Ob da nun eine völlig überteuerte HDD dran hängt, wo was von kompatibel mit MacOS steht, oder es steht da was von FAT32 oder oder u.s.w. Wichtig ist klaube ich nur, wie die HDD formatiert ist... und das macht dein Festplattendienstprogramm :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerdenMacliebt
Kriterien? Keine... Du musst sie nur richtig formatieren, aber das macht TM für dich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerdenMacliebt
Hallo, wollte auch gerade Time Machine konfigurieren und habe dazu die Platte in FAT32 formatiert. Trotzdem will Tim Machine die Platte wieder umformatieren. Muss ich jetzt mehrere Partitionen machen (eine für Backups, eine andere für Daten), oder kann man Time Machine sagen, dass es gefälligst nicht formatieren soll?
 
Zurück
Oben Unten