Time Machine: kein Knopf zum Wiederherstellen vorhanden

M

martinmiethke

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.10.2010
Beiträge
394
Reaktionspunkte
14
Hallo miteinander,

meine letzte Wiederherstellung einer gelöschten Mail ist schon etwas länger her, das war noch ein anderer Rechner mit einem älteren System. Ich erinnere mich noch, dass es da unterhalb des Mail-Fensters einen Knopf „Wiederherstellen“ gab, auf den man nach Auswählen der gewünschten Mail klicken konnte.
Jetzt (d.h. in System 10.11.6) ist da nichts mehr! In Time Machine wird das Mail-Fenster auf volle Bildschirmhöhe gebracht, rechts daneben sind zwei Pfeile, mit denen man zu älteren oder jüngeren Sicherungen springen kann, und am rechten Bildschirmrand ist die Zeitleiste. Das wars – nirgendwo ein Knopf oder sonstwas, mit dem sich eine Wiederherstellung starten lässt!!

Oder bin ich zu doof zum Gucken?
 
Ist kein Button in der Menüleiste von TM?
Erstelle doch bitte ein Bildschirmfoto und lade es hier hoch. So können wir Dir am besten helfen.
 
Wollte ich ja – ich suche mich nur jedesmal dumm und dusselig, mit welchem Icon man Bilder hochlädt. Bis ich dann endlich drauf komme, dass das ja ein Knopf unter dem Textfenster ist …
Hier also der Screenshot. Wie ihr seht, gibt es gar keine Menüleiste …

(Sreenshot wieder gelöscht)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte lösche das Bild wieder, es enthält zu viele persönliche Daten. Ein anderes Bild, mit neutralen Daten, wäre deutlich besser.

Du kannst das Bild auch einfach per drag and drop ins Textfenster ziehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lostreality
Übrigens, nur nebenbei: Wie schaffst du es, die Abkürzung von Time Machine (also ein großes T und ein großes M) einzugeben, ohne dass daraus das Trademark-Zeichen wird? :confused:
 
Ein Bild vom Mailprogramm mit neutralen Daten? Wie soll das denn gehen? :(
Indem man die Daten anonymisiert, Vorschau kann das z.B.
Übrigens, nur nebenbei: Wie schaffst du es, die Abkürzung von Time Machine (also ein großes T und ein großes M) einzugeben, ohne dass daraus das Trademark-Zeichen wird? :confused:

Ich habe das Kürzel in den Tastatureinstellungen angepasst und (TM) als Vorgabe(Systemeinstellungen -> Tastatur -> Kürzel[oder wie das heißt]). Es in Einzelfällen per Linksklick als TM dazustellen, sollte aber auch gehen.
 
Indem man die Daten anonymisiert, Vorschau kann das z.B.
Ach, tatsächlich?
Habe gerade nachgeguckt, aber nichts entsprechendes gefunden. Aber egal – hier ist jetzt ein Screenshot, bei dem ich die Empfänger-Spalte „zusammengeschoben“ und eine Mail an eine „öffentliche“ Adresse angewählt habe.

Ich habe das Kürzel in den Tastatureinstellungen angepasst und (TM) als Vorgabe(Systemeinstellungen -> Tastatur -> Kürzel[oder wie das heißt]). Es in Einzelfällen per Linksklick als TM dazustellen, sollte aber auch gehen.
Ach so, natürlich. Dachte, es sei eine Funktion des Forums :rolleyes:
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2016-11-28 um 13.37.53.png
    Bildschirmfoto 2016-11-28 um 13.37.53.png
    146 KB · Aufrufe: 70
Ach, tatsächlich?
Habe gerade nachgeguckt, aber nichts entsprechendes gefunden.
Ganz sicher.

Ich halte das für eine Fehlfunktion von TM, was Dir jetzt überhaupt nicht weiterhilft.
Kannst Du die E-Mail mit Linksklick oder Klick+Alt wiederherstellen?

Was passiert, wenn Du TM deaktivierst, die Platte auswirfst, abziehst, einen sicheren Systemstart durchführst und die Platte erst wieder verbindest, nachdem Du TM wieder aktiviert hast?
 
OK – aber wo finde ich das?

Kannst Du die E-Mail mit Linksklick oder Klick+Alt wiederherstellen?
Ich kann innerhalb des Mail-Fensters weder mit Links- noch mit Rechtsklick irgendwas ausrichten. Auch nicht mit Alt- oder sonst einer Umschalttaste.

Was passiert, wenn Du TM deaktivierst, die Platte auswirfst, abziehst, einen sicheren Systemstart durchführst und die Platte erst wieder verbindest, nachdem Du TM wieder aktiviert hast?
Wie meinst du das – soll ich es nach dem sicheren Systemstart gleich nochmal versuchen oder erst, wenn ich danach den Rechner wieder normal gestartet habe?
 
Das hatte ich auch schon. Mach einfach mal das Fenster von Mail kleiner bevor du ™ startest.
 
Dann müsste unten wiederherstellen auftauchen.
 
Das hatte ich auch schon. Mach einfach mal das Fenster von Mail kleiner bevor du ™ startest.
Du meine Güte – so eine einfache Lösung! Super, Danke!! :)
Und herzlichen Dank natürlich auch an „Rechnerteam“!
 
Gerne. Frag mich nicht, wie lange ich damals rumprobiert habe.
 
Zurück
Oben Unten