Time Machine kann Daten aus alten Backups nicht wiederherstellen

P

pems

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.05.2010
Beiträge
7
Reaktionspunkte
1
Mein Problem: iMac 4 Monate alt , Time Capsule 3 Monate , OSX 10.6
Nach Installation von Parallels und Win XP hatte ich nach kurzer Zeit das Schadprogramm Security Tool auf dem Rechner. Um das Programm sicher zu entfernen habe ich den iMac mittels Installations CD formatiert und 10.6 neu installiert und anschließend mit Tim Machine gesichert.
Alle Versuche, mit Hilfe der älteren Backups die verlorenen Daten zurückzuspielen scheiterten daran, dass die Zeitpunkte der Backups zwar erkannt wurden – der Button blieb grau und also ohne Funktion. Die Registerkarten der Time Machine nach der Neuinstallation sind lesbar und ansprechbar, die hinteren ,alten Karten sind komplett schwarz.
Falls die Backups verloren sind, wie kann ich Adressbuchdaten, iCal Daten und Fotos sichern?
Die Zeit für Telefon-Support ist grade abgelaufen. Wer hat eine Lösung für mein Problem.
 
So geht das nicht mehr. Das alte Backup gehört nicht mehr zu deinem aktuellen OS da du neu installiert hast. Du musst jetzt die Daten von Hand rüber kopieren. Evtl. funktioniert noch der Migrationsassistent. Zu finden unter Programme->Dienstprogramme.

Also auf der TC per Finder anmelden, das alte Backup Image öffnen dort in den Ordnern deine Daten suchen. Dann die Daten von Hand auf deinen Mac kopieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
...ein thread sollte allerdings reichen für eine qualifizierte Antwort auf deine frage.
 
Danke für die schnelle Nachricht. Hört sich nach viel Arbeit an. Werde morgen mein Glück versuchen.
Woher weiß ich, in welchen Dateien die Daten von Adress- und iCal liegen?
 
Sorry, war keine böse Absicht. Bin noch neu hier.
 
Zurück
Oben Unten