Time Machine kann auf Time Capsule nicht mehr schreiben

D

dirkdondegen

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
09.09.2010
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hi
Ich kann seit einigen Tagen kein backup mehr machen; Fehler: die externe Festplatte ist schreibgeschützt. Komisch, vorher ging alles problemlos. Dazu noch das: habe TM gestartet und kann auf TC meine alten backups auch nicht finden. Evtl. haben ja beide Probleme die gleiche Ursache. Wäre froh über einen Rat.
Danke und Gruss
D.
 
Meiner Meinung nach 2 Möglichkeiten:

1.) Die Festplatte hat einen Defekt. Eventuell über Festplatten Dienstprogramm Prüfen/Reparieren lassen.
2.) Probleme durch veränderte Zugriffsrechte. Dann kommt es auch zu solchen Problemen.

Lösungsansatz zu 2: Öffne das Terminal und gebe folgendes ein:

sudo chflags nouchg

Am Ende des Codes ein Leerzeichen einfügen und dann das gemountete Laufwerk mit dem Schlosssymbol ins Terminal Fenster ziehen. Dann erst Zeilenumschalter (Enter) drücken.
Jetzt solltest du wieder auf die Platte zugreifen können und deine Backups sehen.

Viel Glück - Alu Apfel
 
Zurück
Oben Unten