Time Machine funkt nicht seit KION Umstieg nicht mehr

Bigfarm007

Bigfarm007

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
14.11.2011
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Moin Gemeinde,

ich lese zwar einiges mit, bin aber bei der Suche nicht so Recht weitergekommen.
Mein Macbook archiviere ich mit Time Machine auf eine Time Capsule mit 1 TB.
seit meiner Umstellung auf Lion muß ich vor dem Backup die TC und das Macbook neustarten, tu' ich das nicht, dann bekomme ich die Meldung, dass das Backup nicht erstellt werden kann.

Die genaue Fehlermeldung von TM lautet:

Auf das Image des Backup-Volumes „/Volumes/Data/Macintosh.sparsebundle“ konnte nicht zugegriffen werden (Fehler -1).

Die TC und das Volume werden sauber erkannt, auch die Größe des zur Verfügung stehenden Platzes wird sauber erkannt... nur das Backup wird nicht erstellt.

Ich hab' die TC schon gelöscht und die Platte formatiert.
Meine OSX Installation ist relative frisch und ich schraube nicht mit irgendwelchen Tools auf dem Mac rum, wozu auch, der Rest funzt ja.
Vielleicht hat ja jemand eine Idee.

Danke schon mal vorab...
 
Starte den Mac mal im abgesicherten Modus ( Umschalttaste beim Starten ) und starte das Backup neu.

Es scheint so, als ob irgendein Hintergrundprozess "die Hand auf dem Backup hat".

KaiAmMac
 
Zurück
Oben Unten