Time Machine Freigabe im Finder als nicht sichtbar stellen

L

little_pixel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.06.2006
Beiträge
4.706
Reaktionspunkte
1.658
Hallo,

Kniffelfrage:

Ich habe ein ganzes Volume freigegeben, das als Time Machine Backup Volume dienen soll.
Siehe Bild.

Am Client habe ich jetzt dieses als Zielvolume für Time Machine angegeben.
Funktioniert.

Leider sehen auch alle Nutzer das Volume in den Freigaben via Finder und können darauf auch zugreifen.
Das möchte ich aber nicht.

Hat jemand eine Idee, wie ich das aus den "sichtbaren" Freigaben entfernen kann?

Viele Grüße
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2010-03-26 um 15.07.35.png
    Bildschirmfoto 2010-03-26 um 15.07.35.png
    42,8 KB · Aufrufe: 75
Apple mein, dass das sinnlos sei. Aha.

Es ist so:
Wenn das TM Volume am Client ausgewählt wird, dann werden die Verbindungsdaten abgefragt.
Mit dieser Eingabe hat der Nutzer dann im Finder vollen Zugriff auf das TM Volume.
Selbstverständlich soll er dies nicht haben.
Konnte damit dann auch den Apple-Supportler überzeugen.

Lösung gebe es angeblich keine.

Jetzt wollte ich via 'diskutil' den Volumenamen mit einem Punkt beginnen lassen.
Toll, das funktioniert auch nicht mehr :-/ Bis 10.2 hat das noch definitiv funktioniert.
Via, 'sharing' hätte man dann wieder den Sharepoint aktivieren können.
Wäre ein Versuch wert gewesen...

Weitere Ideen sind willkommen :)

Viele Grüße
 
Zurück
Oben Unten