Time Machine Festplatte wird nicht mehr an neuer Hardware gefunden

S

scala

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.04.2005
Beiträge
1.042
Reaktionspunkte
22
Hallo,

ich habe die TM Festplatte (einen Toshiba 2,5) per USB an einem iMac 2011 ihnen Probleme betrieben. Jetzt steige ich um auf auf MacBook Pro 2012. Nach der Frage, dort das System via ™ wiederherzustellen, sucht sich das MBP einen Wolf und findet nichts. Am Vorgänger-iMac wird die Platte jedoch korrekt gefunden. Wo liegt hier der Hase begraben und wie bekomme ich das TM-Backup auf das MacBook Pro. Der iMac ist nicht mehr verfügbar, sonst hätte ich das per CCC schon versucht.

Vielen Dank und beste Grüße
 
... beim iMac war die ext. Platte der TM auch zugewiesen ... am MacBook jedoch nicht ...
Eine Wiederherstellung aus der TM ... hmmm

Du schleppst den alten Schrott dann mit auf das neue MacBook ...
Neuinstallation !! und dann aus dem laufendem OS X vom MacBook auf die TM zugreifen hierzu die ALT - Taste gedrückt halten ... jetzt fragt er dich wo / welches Backup er nehmen soll.
 
Hallo NoVisper,

die Platte wird am MacBook Pro gar nicht erkannt. Das ist das Problem. Der iMac erkannte sie aber.

Viele Grüße
 
die ext. Platte läuft aber ..."spürbar" ...Handauflegen ...?

... was passiert wenn du die TM aus den "Programmen" aufrufst und ihr die ext. Platte versuchst zuuweisen ...?
 
Sie läuft, das MBP ignoriert sie erfolgreich.
 
... mach mal die Konsole aus den Dienstprogs. auf ... dann die Externe anstöpseln und einschalten ...
beobachten ob da Fehler kommen ....

das ist doch eine 3,5" Platte mit einer extra Stromversorgung ... oder ... wenn nicht .. da gibt es USB-Kabel mit zwei Anschlüssen für mehr Strom ur Platte ...

Was sagt denn der "Harwarebaum" zu den Anschlüssen "Systemprofiler" ..?
 
Danke dir. Ich schau nachher mal nach. Die Platte hat nur ein Kabel. Ich könnte mal versuchen ein Hub mit Netzteil dazwischen schalten.
 
Danke dir. Ich schau nachher mal nach. Die Platte hat nur ein Kabel. Ich könnte mal versuchen ein Hub mit Netzteil dazwischen schalten.

...es ist also eine 2,5" Platte ... dann tippe ich auf ein Problem mit dem "Anlaufstrom" ....
url.jpg

sowas wirst du brauchen ... "2 mal Strom" zur Platte ...
 
Mit dem Hub funktioniert es. Ist also ein Stromproblem.
 
...Prima !!!
 
Zurück
Oben Unten