Time Machine Error 19 Kopieren von beschädigten Files

E

eteokles3

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.05.2006
Beiträge
36
Reaktionspunkte
1
Hallo,

ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit meinen Backups. Time Machine bricht den Backup Vorgang stets an genau der selben Stelle ab. Nachdem ich einen wichtigen Ordner manuell auf einer externen Festplatte gesichert haben, weiß ich auch warum. Ich benutze meinen Rechner hauptsächlich zur Musikproduktion. Es scheint fehlerhaft AIFs zu geben, die er nicht auf die Festplatte kopieren kann. Bei normalem Kopieren einer fehlerhaften Datei, sagt mir der Finder auch stets, wie diese heiß, sodass ich diese dann löschen kann. Bei Time Machine sagt mir das keiner, sondern das Programm bricht einfach nach einigen GB ab.

Ich habe mir ein Programm Namens "TM Error Logger" besorgt, dass ja betroffene Ordner anzeigen soll. Dieses Programm sagt folgendes:

Time Machine errors from the current System log:

Nov 16 14:37:59 Macintosh /System/Library/CoreServices/backupd[280]: Backup failed with error: 19

Error-19 readErr I/O System Errors



No successful backups reported in the current log

Wenn ich den Problemordner öffnen möchte, sagt mir das Programm, dass es keinen solchen gebe.

Wie finde ich also die beschädigten Files?



Danke.e3
 
Vielleicht hilft dir das hier weiter:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eteokles3
Reparier mal die Platte mit dem Festplattendienstprogramm.
I/O-Error klingt aber nicht gut.:(
 
Ja, das mit dem Reparieren wäre wohl eine gute Idee. Das kann das Festplattendienstprogramm aber leider nicht mehr. Da steht

Ungültiger Zähler für Dateien
(„930284“ sollte an Stelle von „930285“ stehen)
Ungültiger Zähler für Ordner
(„213181“ sollte an Stelle von „213180“ stehen)
Das Volume „Macintosh HD“ muss repariert werden.

Fehler: Das Überprüfen oder Reparieren des Dateisystems ist fehlgeschlagen.

Hier steht man solle von der System DVD rebooten. Gehen dadurch Daten verloren? Rebooten hört sich so drastisch an...
 
Nein, beim rebooten fällt nichts schlimmes vom Himmel. Du kannst nur dadurch auch Dateien auf deiner Systemplatte überprüfen lassen, die sonst vom darauf laufenden System geschützt sein würden. (Den Teppich auf dem du gerade stehst, kannst du auch nicht ausklopfen. Also: Einen Schritt zur Seite auf einen anderen Teppich - die System DVD - und klopfklopf)
 
Ich habe von der DVD die Festplatte repariert. Meine interne sowie externe ist jetzt in Ordnung. TM funktioniert aber immer noch nicht, dh. gleicher Fehler an anderer Stelle.

Das "TM Buddy" Widget sagt folgendes

Error: (-8088) SrcErr:NO Copying /System/Library/PreferencePanes/QuickTime.prefPane/Contents/Resources/QTRegister.prefPane/Contents/Resources/QTAbout.bundle/Contents/CodeResources to (...) meine Externe

Google spuckt nur wenig aus. Unter anderem das hier.

http://www.zr40.nl/2007/10/11/idisk-sync-error-8088/

Apparently, iDisk doesn’t support syncing symlinks. As the symlinks I created weren’t really necessary, I removed them.

Soll ich die fehlerhafte Datei einfach löschen? Kann ich QT dann noch benutzen? Was sind symlinks?
 
Nach Stunden und wiederholten Fehlermeldungen, habe ich alle als fehlerhaft gemeldeten Dateien vom Sync ausgeschlossen und nun hat es endlich mal geklappt. Ein letzten Problem besteht aber darin, dass Time Machine auf "Backup abschließen" hängenbleibt. Wenn ich dann aber manuell stoppe, ist das Backup trotzdem da.

Dafür habe ich jetzt nach Update auf 10.6.5 neue Probleme, aber das ist ein anderes Thema....

Was ist bloß aus den guten alten Macs geworden? Da wünscht man sich ja die Performa Zeiten zurück, in denen es sowas wie "Force Quit" und "Error" nie gab.
 
Das 10.6.5 wurde ja glaub ich wieder zurückgezogen..
 
Zurück
Oben Unten