Time Machine erkennt seine Platte nicht mehr

martinibook

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.08.2005
Beiträge
8.730
Reaktionspunkte
350
Hallo,

Ich habe eine Festplatte für TM eingerichtet. Jetzt war der iMac 2 Wochen nicht da (hat ein neues Mainboard bekommen), die Festplatte dann wieder eingesteckt und erschien auch mit dem grünen Symbol auf dem Schreibtisch. Doch TM beschwert sich jetzt, dass kein Platz mehr auf der Festplatte hat, es erstellt auch einen neuen Ordner "Computername 2" …

Hat der wegen dem neuen Mainboard jetzt irgendwie Probleme oder so?

Was kann ich außer TM Platte formatieren machen?
 
Hat Dein Rechner noch den alten Namen? sonst umbenennen, TM merkt sich den, um verschiedene Backups zuordnen zu können.
 
Der Rechnername ist genau gleich. Wie gesagt, der iMac wurde nach einem Backup in die Kiste getan, ab zu Gravis. Die Festplatte nicht berührt. Und jetzt ausgepackt und es klappt nicht mehr.
 
Und Gravis hat die HDD auch nicht angefasst, die interne? Beim Mainbordwechsel?
 
Ich denke mal nicht, haben sie jedenfalls nicht von gesagt. Meine Daten sind immer noch drauf, die Windows Partition auch …
 
Nicht, dass da eine interne Kennzahl verändert wurde. Bei Windows war das immer ein großes Übel mit Programmen, wenn das Motherboard getauscht wurde.
Nimm die Platte mal ab und lösche die TM-Einstellungen.
Dann Platte ran und neu einrichten. Dann müsste er die Sicherung zeigen.
 
In "Library-Preferences" ist die *.plist
 
Nein, hat nicht geklappt :(
 
Falscher Mein-Backup-Spinnt-Thread :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry!
Kann ich leider nicht sagen, muss auch gleich noch los.
Aber ich befürchte es liegt doch am Wechsel.
 
Falscher Thread, mein rsync Backup macht auch mist.


So, jetzt ist es eh egal, habe die Platte formatiert und kopiere jetzt die 160 GB neu drauf. Dann ist es nachts hier wenigstens nett warm :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten