Time Machine "Ein" auch wenn der IMac aus ist?

L

leonard15

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.05.2014
Beiträge
43
Reaktionspunkte
0
Hallo,
meine Frage klingt vielleicht etwas blöd, aber kann ich Time Machine eingeschaltet lassen, auch wenn der IMac richtig ausgeschaltet ist?
Bis jetzt habe ich TM immer erst aktiviert, wenn ich mit dem IMac arbeiten will. Bin ich fertig, schalte ich TM aus und fahre den IMac runter.
Und bitte nicht Lachen. ;)
 
Du kannst TM eingeschaltet lassen. Auch das manuelle Runterfahren würde ich lassen. Wenn ich mit meiner Arbeit fertig bin steh ich auf und der Rechner macht den Rest selbst. Brauche ich den wieder einfach Leertaste antippen und es geht weiter.
 
Natürlich kannst du TM eingeschaltet lassen, ist auch besser so, nicht das du im Stress mal vergisst TM einzuschalten.
 
Klar lasse ich den Mac während einer Pause an. Meinte nur, wenn ich wirklich fertig bin und ich ihn erst am nächsten Tag wieder brauch.
Oder lässt du den Mac immer im Ruhemodus?
 
Meine Macs sind immer im Ruhezustand, sowohl der iMac als auch das MBA. Einen Neustart gibt es nur, falls es z.B. bei einem Programmupdate notwendig wird. Naja, oder wenn beim MBA doch mal der Akku leer ist.
 
TM kann gar nicht "ein" sein, wenn der iMac ausgeschaltet ist, denn TimeMachine ist ein Programm auf dem Mac. Wie soll das bei ausgeschaltetem Rechner laufen?
 
Er deaktiviert TM jedes mal manuell vor dem Runterfahren.
 
Genau so habe ich es bis jetzt immer gemacht, aber nun nicht mehr.
Danke für die Antworten und besonders an faarikaal.
 
Zurück
Oben Unten