Time Machine Desktop Icon

A

andy1967

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.10.2009
Beiträge
15
Reaktionspunkte
1
Servus,

seit an paar Tage ist das grüne TM Icon nicht mehr auf dem Desktop zu sehen.
Bin mir ziemlich sicher, dass es nicht mit Mavericks zu tun hat.
Auch im Finder sind alle Sachen wie externe Festplatten etc angewählt.
Die TM ist in der Seitenleiste des Finders auch nicht mehr zu sehen.

Time Machine funktioniert aber, Backups werden gemacht, in der Menüleiste ist das neue Symbol zu sehen, aber auf Schreibtisch und im Finder leider nix.

SuFu wurde natürlich genutzt, hab aber nix gefunden ;-)

Danke Euch
 
Ist seit Mavericks so. Wann hast Du Mavericks installiert und passt das zu dem Zeitpunkt an dem Du das festgestellt hast
 
Danke Dir...bist Du sicher?
Ich dachte, dass nur das Menü Icon sich nicht mehr dreht, also geändert hat.
Aber dass im Finder und aufm Desktop alles gleich geblieben ist.
 
Bei mir erscheint die Timemachine Festplatte(grünes Symbol) wie immer auf dem Desktop, und das auf allen meinen Rechnern die unter Mavericks laufen.
 
Ja, aber nur wenn man die TimeMachine startet. Wenn die TM Platte verbunden ist wird (bei mir ein NAS ) die Platte nicht gezeigt und TM sichert munter.
 
Bei mir wird auch ganz normal wie gewohnt das grüne TM symbol auf den desktop bzw. Finderfenster unter mavericks angezeigt. Ob nur angeschlossen oder wenn das backup läuft... Habe eine normale externe platte im einsatz... :noplan:
Hast du vielleicht in den tm-einstellungen mal erneut deine platte als backupplatte ausgewählt?
 
Bei mir ist das Icon auf dem Desktop und im Finder auch nicht mehr vorhanden seit Mavericks (sowohl während des Backups als auch im normalen Betrieb). Tippe mal das ist bei Netzwerkplatten (hier eine Time Capsule) so normal und das Icon ist nur bei USB/FireWire Platten permanent da. Können die bisherigen Poster das bei sich bestätigen, ob Netzwerkplatte oder USB/FireWire?
 
wovon redet ihr? :confused:

Ich hatte noch nie ein TM-Icon auf dem Desktop :kopfkratz:
Oder ist das wieder so ein 10.7+ Feature?
Wozu ist das gut? Gibt doch das Menu-Symbol?
 

aha, Festplatten-Icon...
Meine externen Festplatten, ob für Time Machine oder sonst was genutzt, haben entweder ein von mir selbst zugeordnetes Icon, oder sonst das normale Firewire- od. USB-Icon, aber so ein spezielles TM-Icon habe ich da noch nie gesehen... :kopfkratz:


/edit:
liegt wohl an meinem eigenen Icon. Wenn ich das beim TM-Volume lösche kommt tatsächlich das TM-Icon zum Vorschein. Hatte ich noch nie gesehen.
Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil :p
 
Doch, das ist üblich bei Verwendung dieser Platte als TM-Medium. ;)

Wenn du natürlich eigene Icons nutzt .....
 
Zurück
Oben Unten