Time Machine: Daten im neueren system wiederherstellen

achimgr

achimgr

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.03.2004
Beiträge
1.845
Reaktionspunkte
131
Hallo Forum,
ich hab TM-backups unter 10.5.8 gemacht. Mein nächster Rechner hat 10.7. Funktioniert da eine Wiederherstellung bspw. der mails aus Mail?
Ich will ja nicht 10.7 mit 10.5.8 überschreiben...
Könnt Ihr mir helfen?
danke,
Achim
 
klar geht das, z.b. per migrationsassistent...
 
Ah,
und der ist "on board"?
 
ja klar, findest ihn unter den dienstprogrammen.
aber wenn du dein 10.7 zum ersten mal in betrieb nimmst, fragt er dich auch ob du alte daten von einem anderen mac übernehmen möchtest: etweder über time-machine backup oder einzeln per migrationsassistant.

hier infos:
http://www.apfelwiki.de/Main/Migrations-Assistent

ansonsten kannst du es auch händisch machen, in falle von mail einfach deinen alten ordner Mail (den ganzen ordner inkl. unterordner) unter häuschen>library unter lion im selben ort platzieren.
achtung: unter lion die home-library davor einblenden:
http://www.maclife.de/tipps-tricks/...es-aktuellen-benutzers-wieder-sichtbar-machen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: achimgr
Hat hervorragend und beispielgebend gut funktioniert: nur ein paar Klicks und 25min warten: VOILA!

Danke und Gruß,
Achim
 
Hi

ich möchte nach meiner Lion neu Installation Mail manuell einfügen! Ich habe die Library sichtbar gemacht ! Nur leider kann ich den Ordner /library/Mail in meinem TimeMashine Backup nicht finden!
kann mir da jemand weiterhelfen
?
 
Der Ordner liegt unter Benutzer/DeinName/Library/Mail; nicht zu verwechseln mit der Library direkt auf der HD.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sancho46
ok hab ich! danke!
aber mir fehlt noch die Ordner:Macintosh HD/Library/Mail/Account Types
Macintosh HD/Benutzer/Name_Benutzer/Library/Geladene Mail-Objekte
 
hat funktioniert!! danke
 
Zurück
Oben Unten