Time Machine: Darf vor Erstbenutzung schon etwas auf der Festplatte sein ?

S-O

S-O

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.08.2005
Beiträge
496
Reaktionspunkte
4
Hi!

Ich möchte meine interne SSD (256 GB) meines MBP Retina mit Time machine sichern. Dafür habe ich eine USB3 externe HD (2TB). Auf dieser (Mac OSX Extendes - Journaled-formatiert) befindet sich ein Ordner, in dem sich ca. 500 GB an Bildern befinden.

Wenn ich nun das erste Mal TM initialisiere, muss ich dann vorher den Bilderordner löschen oder installiert sich das TM-Backup "daneben" und lässt den Bilderordner ganz ? Oder wird die externe HD neu formatiert ? Kann ich auf der externen HD den Bilderordner unverschlüsselt lassen und das TM-Backup verschlüsseln ? Die Bilder sind übrigens von einem anderen Rechner, also nicht auf dem zu sichernden MBP Retina.

Ich habe übrigens 10.9.2 als Betriebssystem installiert.

Vielen Dank für eine Antwort & schöne Ostern

S-O
 
Die Vorgehensweise ist wie folgt:
Den bestehenden Ordner auf einem anderen Medium sichern, dann die externe Festplatte für TM einrichten und das erste Backup erstellen. Danach kannst Du den zuvor gesicherten Ordner auch wieder auf die TM-Festplatte übertragen.
Beachte aber eines: Wenn dieser Ordner nicht auch noch einmal auf einer anderen Festplatte gesichert wird, dann riskierst Du einen Datenverlust. Was ist nämlich, wenn die TM-Festplatte mal kaputt geht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: S-O
hi Ihr 2,

vielen Dank. Die Bilder auf dieser HD sind nur ein "Drittbackup", also nicht wirklich systemrelevant ....

LG

S-O
 
Zurück
Oben Unten