Time Machine bremst ganzes System

S

snoogle

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
179
Reaktionspunkte
1
Ich nutze Time Machine auf einem MBP mit 4 GB und 2,66 GHz und sichere meine Daten über eine Airport Extrem Basis auf eine externe Festplatte.

Mein Problem: Time Machine läuft stündlich und während Time Machine läuft wird das komplette System so sehr gebremst, dass sich kaum noch damit arbeiten läßt.

laut iStat Menus habe ich aber nur 25% CPU-Auslastung . Trotzdem hängt alles und die Maus ruckelt richtig beim bewegen.

Hat jemand einen Rat?
 
das system ist nicht gebremst... es liegt daran, dass dein wlan dein bluetooth stört... das kotzt mich auch jedes mal an und ich breche oft die sicherung ab.
wenn ich allerdings mit dem trackpad weiter arbeite geht alles wie es soll. das hatte ich sowohl beim alten mbp als auch bei meinem neuen unibody... und auch unter 10.5 & 10.6...

mir ist aber aufgefallen, dass wenn ich den kanal im router wechsel es besser wird... welcher kanal ist denn weit weg von dem bluetooth frequenzband?
 
Ist dieses Problem auch beim neuen iMac zu erwarten, bei dem ja Maus und Tastatur über Bluetooth angeschlossen sind?
 
Bluetooth Frequenz liegt zwischen 2,402 GHz und 2,480 GHz, also wenn du ein 802.11n verwendest sollte es keine Probleme geben.

EDIT: Da da die Frequenzen um 5 GHz liegen.
 
das problem ist, das meine freundin ein netbook hat und das hat kein n... und meine ps3... hätte ich mal den dual router gekauft grml!
 
Bluetooth Frequenz liegt zwischen 2,402 GHz und 2,480 GHz, also wenn du ein 802.11n verwendest sollte es keine Probleme geben.

EDIT: Da da die Frequenzen um 5 GHz liegen.

Kann ich nicht 100% nachollziehen. Denn ich verwende die neueste Generation der Airport Extreme Basis mit 5GHz. Dann sollte ich das Problem ja eigentlich nicht haben, oder? Ich hab's aber....
 
Zurück
Oben Unten