Time Machine Backups von altem Macbook auf neuem verwenden

A

astavakra

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.09.2009
Beiträge
191
Reaktionspunkte
11
Hallo,

hoffe, ich bin im richtigen Forum ... kurze Frage, hoffentlich einfache Antwort ...

mein altes 2008er macbook (lion) ist vor kurzem eingegangen, jetzt hab ich ein neues pro und möchte natürlich die Daten der Time Machine wieder/weiter verwenden ... leider gibt er mir die Meldung, dass ich dazu keine Möglichkeit habe ...

wo liegt mein Fehler? (ja, ich habe die Festplatte als Time machine definiert)

danke
Bernhard
 
was genau hast du gemacht?
einfach die platte angestöpselt und in den systemeinstellungen die platte neu ausgewählt?
wie lautet die meldung genau?
was passiert wenn du mit alt auf das time machine symbol klickst und auf "andere backups volumen durchsuchen" gehst?

oder geht es um was ganz anderes, d.h. du möchtest die daten der time machine platte auf deinem neuen mac übertragen?
 
Hallo,

hoffe, ich bin im richtigen Forum ... kurze Frage, hoffentlich einfache Antwort ...

mein altes 2008er macbook (lion) ist vor kurzem eingegangen, jetzt hab ich ein neues pro und möchte natürlich die Daten der Time Machine wieder/weiter verwenden ... leider gibt er mir die Meldung, dass ich dazu keine Möglichkeit habe ...

wo liegt mein Fehler? (ja, ich habe die Festplatte als Time machine definiert)

danke
Bernhard

Ich hoffe mal, auf dem neuen Mac wurde noch kein Benutzer eingerichtet, der denselben Namen hat, wie der auf dem alten Mac. Dann kannst Du nämlich den neuen Mac anschalten, die FP mit dem TM-Backup am neuen Mac anschliessen und danach mit dem Migrations-Assi alle Deine Programme, Einstellungen, Benutzer und Daten auf den neuen Mac übertragen.
 
Ich hoffe mal, auf dem neuen Mac wurde noch kein Benutzer eingerichtet, der denselben Namen hat, wie der auf dem alten Mac. Dann kannst Du nämlich den neuen Mac anschalten, die FP mit dem TM-Backup am neuen Mac anschliessen und danach mit dem Migrations-Assi alle Deine Programme, Einstellungen, Benutzer und Daten auf den neuen Mac übertragen.

Das „sollte“ seit Mavericks eigentlich funktionieren.
Startet man den Migrations Assistenten um Daten in einen schon existierenden Nutzer mit gleichlautendem Namen zu migrieren, wird man ausgeloggt und die Daten rübergeschaufelt.

Nachteile:
Funktioniert zu 50%, man sieht keinen Fortschrittsbalken.

//doger
 
so, endlich kurz Zeit zu antworten ... erstmal danke euch drei für die beiträge, ich denmke, ich bin einem anfänger-denkfehler erlegen: dachte, man kann mit dem alten Time Machine Volume einfach am neuen macbook so weitermachen wie bisher - anschließen und Backups wiederherstellen bzw erstellen ... letztlich aber klar, dass das nicht geht, da ja unterschiedliche macs nicht EIN Backup haben können ...

werde mich mal mit dem mig.ass. auseinandersetzen und bis dahin die daten, die ich haben will, einfach "zu fuß von der platte" runterholen ...

danke jedenfalls ...
 
Zurück
Oben Unten