Time Machine Backup zurückspielen zur Defragmentierung

B

bumbklaatt

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.06.2009
Beiträge
1.053
Reaktionspunkte
237
Mir ist bekannt, dass eine manuelle Defragmentierung unter OS X in der Regel nicht notwendig ist, da OS X seine eigene Defragmentierungsroutine hat. Da sich diese allerdings nur um kleine Dateien kümmert und ich auf meiner Macintosh HD sehr viele Dateien > 1 GB durch die Gegend schiebe, lösche etc., wollte ich jetzt doch mal testen, ob eine manuelle Defragmentierung einen kleinen Leistungsschub bringt.

Ich habe auf vielen Websites gelesen, dass die meisten Leute einfach ihr Time Machine Backup neu einspielen, da sich beim Zurückspielen die Daten neu anordnen.

Möchte das jetzt auch ausprobieren und würde gerne mal wissen, wie das funktioniert? Muss ich vor dem Zurückspielen Mac OS X neu installieren oder geht das auch einfacher?
 
DVD einlegen, Start von der DVD, Sprache auswählen und dann aus der oben erscheinenden Menüleiste den Punkt "Aus einem Timemachine Backup wiederherstellen auswählen.
 
Klingt gut. D.h. er nimmt die Systeminstallation + Nutzerdaten aus dem TM Backup und garnichts von der DVD?
 
... ja, braucht die DVD nur um "frei von dem OS X" auf der Platte zu sein !

Mach einfach vorher nochmal ein TM Backup und danach ... booten von der DVD bei gedrückt gehaltener C-Taste ( C wie CD-Laufwerk)
 
Werde das morgen früh mal anwerfen, bevor ich zur Arbeit gehe. Ich messe vorher und nachher die Bootzeit und die Startzeit einiger Programme und werde Euch dann mal berichten, ob die Sache erfolgreich oder Zeitverschwendung war.
 
Zurück
Oben Unten