Time Machine Backup zu groß für externe Platte. UNLOGISCH!!

H

horpel

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
16.07.2007
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo,

hab jetzt schon ne ganze Weile gesucht, aber nix passendes zu meinem Problem gefunden:

Ich will ein Time Machine Backup erstellen:

-interne Platte: 430 GB von 500 GB belegt
-externe Platte: 500 GB neu formatiert.

Es kam eine Fehlermeldung, das der Platz auf dem Backup-Volume nicht ausreicht. Da ich meinen Macbook neu aufgesetzt habe, dachte ich, es läge daran, und habe das Backup-Volume formatiert. Also neuer Versuch: "Backup jetzt erstellen". Aber wiederrum sagt mir Time Machine, meine Backup-Volume sei zu klein: benötig 509 GB, vorhanden 499 GB. HÄ? Wie kann das sein? Auf meiner internen Platte sind doch nur 430 GB belegt sind. Also sollte das doch locker passen, wenn man das erste mal ein Backup auf eine leere Platte erstellt.

Ich bin ratlos. Bitte um eure Hilfe...
 
Warum das tatsächlich so ist?! :noplan:

Müsste man sich mal ankucken.

Davon ab, das Backup Volume sollte für inkrementielle Backups immer größer sein, als das Quellvolume, logisch, ne!
Bei Deinen Voraussetzungen solltest Du eher ein Klon erstellen.
 
Ich habe auch vor mir eine größere Platte anzuschaffen.

Aber das erste Time Machine Backup ist ja in dem Sinne noch nicht inkrementell... Deswegen bin ich ja auch so ratlos.

Hab schon Volume überprüft. Alles OK. Hab Zugriffsrechte repariert. Aber immernoch das gleich Problem.
 
Mach einfach einen Klon; z.B. mit dem Carbon Copy Cloner.
Wenn du ne größere Festplatte hast, dann musst du eh ein neues TM Backup erstellen.

Die TM Festplatte sollte im Übrigen mindestens 750 GB haben, damit man sinnvoll inkrementelle Backups erstellen kann.
 
Zurück
Oben Unten