Time Machine backup volume wird nicht mehr erkannt

A

animato

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
24.07.2012
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Guten Abend zusammen!

Bin neu und habe wenig technische Expertise => deswegen bin ich mac-user...

Folgendes Problem: Benutze seit Jahren eine externe Festplatte (Toshiba mit externem Netzteil) für meine Time Machine Backups.
Seit vorgestern stellt mein Rechner keine Verbindung mehr her. Externe Festplatte erscheint auch nicht im Festplattendienstprogramm.
Externer Drive machte einwandfreien Eindruck (Strom an, Verbindungen ok, alle Komponenten sauber rauf- und runtergerfahren etc.), trotzdem nichts zu machen.

Gestern: Neue externe Festplatte gekauft (Seagate, ohne externes Netzteil).
Time Machine Backup funktionierte zunächst einwandfrei, d.h. nach einigen Stunden war das Initial-Backup sauber durchgelaufen, und die inkrementellen Backups funkionierten die ersten Stunden ebenfalls tadellos.

Seit heute Abend habe ich dasselbe Problem mit der neuen Platte: Sie wird nicht mehr erkannt, Backups werden sofort abgebrochen. Ab und zu erscheint sie im Festplattendienstprogramm. Volume-Überprüfung ergibt Fehlermeldung: Ungültige Knotenstruktur.

Fazit: Mit neuer externer Festplatte dasselbe Problem.
Irgendwas scheint mit der SW nicht zu stimmen, oder?

Kann jemand helfen?

DANKE!!!

VG
animato
 
Je nach verwendetem Rechner könnte z.B. sein, daß der Strom nicht oder nicht immer zur Versorgung ausreicht (z.B. beim Anlaufen der Platte). Oder Ausgang hat eine Macke. Oder das Kabel. Ungültige Knotenstruktur deutet auf eine Unterbrechung der Verbindung hin, während gearbeitet wurde.
 
Zurück
Oben Unten