Time Machine Backup mit USB Stick

S

smarty005

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.09.2009
Beiträge
163
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe vor mir einen 64 gb USB-Stick zu kaufen extra für die Time Machine Backups!

Funktioniert dass dann auch, dass ich, wenns mal benötigt wird, über den USB-Stick die Time Machine Backup Sicherung wiederherzustellen?

Hat hier diesbzgl. jemand erfahrungen?

Danke und gruß
smarty005
 
Warum gerade ein USB Stick? Tut es ne externe Platte nicht auch?
 
bist du des wahnsinns?

wieso willst du dir einen 64gb-usb stick kaufen?

ich würde dir eine 2,5" hdd empfehlen mit 120gb, die kost sicher nicht mehr, und damit funktioniert das back-up.

bei dem usb stick wäre ich mir da nicht so sicher, da der mac diesen nur als wechselmedium erkennt, und nicht als formatierbare festplatte

(für time machine muss die festplatte besonders fomratiert sein, und ich weiß nciht ob man das mit einem stick auch kann dieses formatieren)
 
Ist deine HD auch nur 64GB groß oder kann man mittlerweile kleinere TM Volumes benutzen als die original Quelle groß ist?

Zudem ist ein USB Stick eher langsam was schreiben und lesen angeht.

(für time machine muss die festplatte besonders fomratiert sein, und ich weiß nciht ob man das mit einem stick auch kann dieses formatieren)

Eine externe HD wird auch nur als Wechselmedium erkannt. Und ja, einen USB–Stick kann man selbstverständlich auch HFS+ Journaled formatieren.
 
Warum sollte das nicht gehen? Ist doch eigentlich auch nichts anderes als eine USB-Festplatte.
Aber der Speed wird wohl zu wünschen übrig lassen. Ist auch die Frage -was kosten 64GB USB Stick und wie viel HDD bekommst du dafür?
 
ich habe zwar eine externe Festplatte - habe aber da auch noch andere daten drauf.......wenn ich da dann das backup draufmache.....sind dann die anderen Daten weg?

sprich platte wird formatiert, mache anschliessend das backup und kopiere dann die anderen daten hinzu......funktioniert das?

habe sie mal vorsichtshalber auf den anderen PC übertragen......
 
Ich weis nicht ob es geht, antworte aber trotzdem, um Dich zu fragen, worin der Sinn liegen soll, einen 64GB USB - Stick mit Time Machine zu verwenden.
Schon allein weil das 1. Backup Prinzip - bedingt alle Daten Deiner Festplatte enthalten wird.

Ein Image der Festplatte, wenn da weniger als 64GB drauf sind, macht sicher viel mehr Sinn.

KaiAmMac
 
laut google kost ein gescheider usb stick mit 64gb 99euro minimum.

Betonung auf GESCHEID, weil sonst brauchst du für ein backup stunden.
bzw die gefahr besteht das alle daten weg sind.


wie groß is denn die interne hdd?

ich meine nämlich auch gehört zu haben das das backupvolum min. genauso groß sein muss wie die original hdd
 
Nein, die anderen Daten sind dann nicht weg. TM legt einen eigenen Ordner an...
 
USB Stick 64GB ca 120-150€

2,5 Zoll externe Festplatte 500GB 100€
 
ich habe zwar eine externe Festplatte - habe aber da auch noch andere daten drauf.......wenn ich da dann das backup draufmache.....sind dann die anderen Daten weg?

sprich platte wird formatiert, mache anschliessend das backup und kopiere dann die anderen daten hinzu......funktioniert das?

habe sie mal vorsichtshalber auf den anderen PC übertragen......


ich nutze meine externe auch so.

habe alle daten vorher auf dem mac kopiert, dann formatiert, dann als backup eingerichtet, und dann einfach wieder draufgezogen.

das backup hat ja einen eigenen ordner.

das funzt astrein
 
hier der beweiß das es geht.
 

Anhänge

  • ghfrsg.jpg
    ghfrsg.jpg
    21 KB · Aufrufe: 116
sprich wenn ich jetzt das nächste mal ein backup mache mit der time machine wären auch die anderen daten wie alte excel und word dateien und sonstige windows dateien weiterhin verfügbar?!

wenn das so wäre bräuchte ich keine zusätzliche ext. festplatte bzw. usb-stick

ja kingston 64 gb usb-stick würden 99 euro kosten bei ebay

momentane hardware:
mac hd: 320 gb
ext. festplatte: 120 gb

momentanes time machine backup 37 gb
 
du musst diese dateien halt vorher sichern auf dem mac z.B: und NACHDEM du timemachine eingerichtet hast wieder auf die ext kopieren.

beim einrichten der TE wird deine festplatte formatiert.
 
ok alles klaro! wenn das so einwandfrei funktioniert, dann werde ich das auch so handhaben - schon wieder Geld gespart ;-)

DANKE euch allen:):):)
 
Zurück
Oben Unten