Time Machine Backup intern oder extern?

I

Italiano Vero

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.01.2007
Beiträge
1.791
Reaktionspunkte
199
Hallo zusammen...

Seit wenigen tagen habe ich mein PowerMac aufgerüstet und ihm zwei neue Festplatten gegönnt eine 1TB für System und daten und eine 2TB für Time Machine beide intern montiert.

Meine Kollegen sind aber der Meinung das es nicht die beste Lösung ist für die Time Machine Festplatte, sie sind der Meinung das eine Backup Festplatte immer Extern angeschlossen werden muss. Ihre Begründung ist die das im fall irgend ein mal der Rechner einen Kurzschluss haben sollte dann die externe Festplatte nicht davon betroffen währe oder auch bei einem Diebstahl.

Die Sache ist die das ich mir fast sicher bin dass wenn die Festplatte extern währe ich selten einen Backup machen würde da ich es einerseits vergesse und anderer Seite keine Lust dazu habe jedes mal das ganze anzuschliessen.

Wie hab ihr eigentlich die Backup Geschichte gelöst hab ihr eine interne Festplatte oder eine Externe?

Gruss
 
ich habe sie auch extern. vergessen tu ich nichts weils immer automatisch läuft. Bei nem Diebstahl seh ich aber auch alt aus... am besten: zusätzlich zu deinem internen Backup auch noch einmal pro Woche ein externes auf einer transportablen Festplatte machen (habe ich auch vor aber ich kann mich nie entscheiden welche Platte ich mir holen soll....) und die dann immer mit nach Hause nehmen.
 
Extern (NAS) übers Netzwerk. Geht Automatisch und ich muss nichts stöpseln. Besondere Daten (Fotos u. Dokumente) noch zusätzlich auf DVD.
 
Eine intern und eine alle x Tage extern anstöpseln.

So ist man eigentlich auf einem recht sicheren Weg.
 
Da gebe ich Deinen Kollegen recht.
Sowas mit einem Kurzschluss kenne ich. Das Netzteil gibt den Geist auf, zerschießt sich und nimmt noch einiges mit. Daher nutze ich das NAS von QNAP (TS-119 Turbo NAS) und habe an den Geräten noch eine Stromleiste von Brennenstuhl gegen Überspannung durch die Steckdose. Die QNAP hat extra die Funktion für die TM integriert.
 
Dann währe es wirklich besser das ich Time Machine HD ausbaue und sie in einem extern gehäuse einbaue!
 
Zurück
Oben Unten