Time Machine Backup Größe wächst während des Backups immer höher ...

H

Herr Kolb

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.03.2007
Beiträge
104
Reaktionspunkte
0
geloest: Time Machine Backup Größe wächst während des Backups immer höher ...

Hallo - wenn ich ein Backup mit Time Machine erstelle zeigt er mir zb an: Backup erstellen 128MB von 500 MB und kurz bevor die 500 MB erreicht werden wird die Endgroesse ploetzlich immer groesser und zeigt nach 2 Minuten zb 5,8 GB von 8,3 GB und nach 5 Minuten 22 GB von 26 GB und so geht das immer weiter - Irgendwann ist Time machine fertig - aber wenn ich nur eine kleinigkeit am imac mache und dann time machine starte geht das theater wieder los! Kennt jemand das problem bzw hat eine loesung? Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
...hast du virtuell Maschinen laufen? Oder verwendest Programme mit großen Datenbanken? Z.b. Outlook?
 
Dass die Von-Angabe gerne mal etwas ansteigt, ist leider "normal". Aber nicht im Gigabyte-Bereich. Lässt Du images von virtuellen Maschinen mit sichern? :suspect:
 
Problem gefunden: Ich habe meine iPhoto Datenbank in einem Spare bundle (mitwachsendes Festplattenimage zz 160 GB ) und hatte die spare bundle datei nicht vom backup ausgeschlossen. Da diese "Datei" ja aus einzelsegmenten besteht werden diese anscheinend alle nacheinander gesichert und der obige effekt tritt auf. Das backup dieser Datei ist allerdings nicht notwendig, da die gemountete "Festplatte" ja bereits gesichert wird - und da werden dann nur die Bereiche welche geaendert wurden neu gesichert - und nicht die gesamten 160GB. Alos problem geloest.
Gruss HK
 
Hallo allerseits; ich habe das identische Problem: die GB-Angabe wächst permanent mit; ein Spare-Bundle habe ich nicht (weiss zumindest nicht was das ist, also gehe ich davon aus, dass ich das nicht habe)…irgendjemand eine Idee? Vielen Dank schon mal zum Voraus.

Mein System: MB Pro 13", early 2011, Mac OS 10.8.5
 
Hallo allerseits; ich habe das identische Problem: die GB-Angabe wächst permanent mit; ein Spare-Bundle habe ich nicht (weiss zumindest nicht was das ist, also gehe ich davon aus, dass ich das nicht habe)…irgendjemand eine Idee? Vielen Dank schon mal zum Voraus.

Wie oft machst du deine Backups? Alle Stunde, so wie TM es vorsieht, oder nur alle paar Wochen? Wenn letzteres, kommt das "Wachsen" während des Backups vor und ist normal. Je öfter man ein Backup macht, umso seltener (bis gar nicht) passiert es.
 
Ich mach TM-Backups einmal die Woche. Da können schon mal ein paar GB zusammen kommen.

Gruß, Jörg
 
hast parallels oder andere virtuelle machine am laufen die mitgesichert werden?
 
Besten Dank für die schnellen Rückmeldungen.

Schliesse die Platte alle paar Tage an - so ca. einmal die Woche; doch dieses Schauspiel hatte ich heute zum ersten mal (zumindest bewusst wahrgenommen). Naja, bei ca. 12 GB war das Backup dann durch; vielleicht liegt es wirklich nur an den seltenen Backups. Werde das weiterhin beobachten, mittlerweile scheint alles wie gehabt zu laufen.

@blue apple: kein Parallels oder andere virtuelle Umgebungen…danke trotzdem.

Danke nochmals an Euch alle. Werde mich melden, falls sowas nochmals passieren sollte.

Grüsse
griäch
 
Zurück
Oben Unten