Time Machine Backup Daten fehlen?!

_harry_

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.07.2015
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
mir geht gerade richtig die Muffe. Ich habe ein Time Machine Backup erstellt, dann meine Festplatte formatiert, OSX neu installiert, das Backup zurück gespielt und es fehlen Daten. Beim letzten Mal, als ich das machte (Umstieg auf SSD) war das Ganze überhaupt kein Problem. Alles sah aus wie vorher. Einschließlich der Verknüpfungen im Dock. Jetzt ist nichts wie vorher und mir fehlen Dateien. Z.B. sind alle Bilder weg :O.

Kann mir jmd sagen, wie ich an meine Dokumente komme? Sind die noch im Time Machine Backup?

Vielleicht noch zur Info:
Ich verwende ein Macbook Mid 2012 mit OSX 10.10.4. Nach dem Formatieren habe ich das Filesystem Format geändert. Von Case Sensitive zu Case insensitive.

Mit panischem Gruß
Harry
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, ich habe mich jetzt mal durch das Backup gesucht und die eigentlichen Daten sind da. Sie wurden offenbar nur nach der Installation nicht richtig eingespielt. Hat jemand eine Idee, warum das passieren kann? Sollte ich nochmal formatieren und das Ganze einfach ein zweites Mal versuchen? Kann es an der Änderung des Filesystems liegen?

Das Einspielen des Backups hat auch wirklich ewig gedauert. Kann dabei etwas schief gegangen sein?
 
Eventuell hattest du diesen Ordner in den Systemeinstellungen ausgeschlossen?
 
Eventuell hattest du diesen Ordner in den Systemeinstellungen ausgeschlossen?
Danke für deine Hilfe. Nein, die Daten sind tatsächlich auf der externen Festplatte (wusste gar nicht, dass man da direkt in die Ordner schauen kann, habe ich gerade gelernt :D). Er hat das Backup nur nicht korrekt eingespielt. Warum auch immer :(
 
Hast du nach der Neuinstallation sofort Wiederherstellen aus Time Machine Backup gewählt, oder das Ganze mit dem Migrationsassistent gemacht? Bei Verwenden des Migrationsassistenten werden die persönlichen Daten nur übertragen, wenn du dich zunächst mit einem anderen Brnutzernamen anmeldest, damit der "alte" übertragen werden kann.
 
Okay, ich habe mich jetzt mal durch das Backup gesucht und die eigentlichen Daten sind da. Sie wurden offenbar nur nach der Installation nicht richtig eingespielt. Hat jemand eine Idee, warum das passieren kann? Sollte ich nochmal formatieren und das Ganze einfach ein zweites Mal versuchen?

Warum nochmal formatieren? Hol halt die Daten direkt zurück! Mit TM kann man doch jede einzelne Datei bzw Ordner separat wiederherstellen wenn man will.
 
Hast du nach der Neuinstallation sofort Wiederherstellen aus Time Machine Backup gewählt, oder das Ganze mit dem Migrationsassistent gemacht? Bei Verwenden des Migrationsassistenten werden die persönlichen Daten nur übertragen, wenn du dich zunächst mit einem anderen Brnutzernamen anmeldest, damit der "alte" übertragen werden kann.

Ich habe jetzt nochmal formatiert und bei der Installation direkt das Backup angewählt, statt zu formatieren und das Backup hinterher per Time Machine einzuspielen. Das hat dann funktioniert. Den Migrationsassistenten hab ich nicht benutzt. Trotzdem sollte ich doch das OS neu installieren und dann erst später das Backup auswählen können, oder?

Warum nochmal formatieren? Hol halt die Daten direkt zurück! Mit TM kann man doch jede einzelne Datei bzw Ordner separat wiederherstellen wenn man will.

Ich wollte das Filesystemformat ändern, daher musste ich formatieren. Der Hauptgrund, warum ich formatieren wollte, war aber, dass ich öfter Kernel Panics habe und außerdem flackernde Streifen auf beiden Monitoren. Da diese aber immer noch da sind, vermute ich, dass sie entweder ein OSX Problem sind, oder aber weil es ein 1 zu 1 Backup ist, einfach der Ist-Zustand wieder rekonstruiert wurde.
 
Ich wollte das Filesystemformat ändern, daher musste ich formatieren. Der Hauptgrund, warum ich formatieren wollte, war aber, dass ich öfter Kernel Panics habe und außerdem flackernde Streifen auf beiden Monitoren.

Deine Grafikkarte ist am Kaputtgehen. Da wird auch eine Neuinstallation des Os nicht helfen.
 
Deine Grafikkarte ist am Kaputtgehen. Da wird auch eine Neuinstallation des Os nicht helfen.

Das ist möglich, aber eher unwahrscheinlich, da es erst nach einem Update auftrat. Es scheint auch mehrere Leute zu geben, die das gleiche Problem haben. Siehe z.B. hier:
http://superuser.com/questions/907275/osx-yosemite-flashing-colored-bars-on-screen

Ich weiß auch nicht, ob das Flackern mit den Kernel Panics zusammenhängt. Auf jeden Fall kann ich so nicht mehr arbeiten, weil ich nicht weiß, wann die Kiste mal wieder abstürzt. Jetzt überlege ich, was zu tun ist. Offenbar geht es ja nicht, dass ich einfach die Platte formatiere, das OS neu drauf mache und hinterher das Time Machine Backup einspiele. Hat jemand eine Idee, wie ich verfahren könnte?
 
Das ist möglich, aber eher unwahrscheinlich, da es erst nach einem Update auftrat. Es scheint auch mehrere Leute zu geben, die das gleiche Problem haben. Siehe z.B. hier:
http://superuser.com/questions/907275/osx-yosemite-flashing-colored-bars-on-screen
http://superuser.com/questions/907275/osx-yosemite-flashing-colored-bars-on-screen
http://superuser.com/questions/907275/osx-yosemite-flashing-colored-bars-on-screen

Na dann hoffen wir mal, daß es wirklich nur ein Softwareproblem ist. Dann vermutlich ein Treiberproblem...

Hat jemand eine Idee, wie ich verfahren könnte?

Installier Mavericks oder Yosemite auf einer externen USB3-Festplatte, und boote von dort. Wenn damit alles funktioniert, mach von dort aus die interne Platte platt und installier Yosemite wieder dort drauf. Danach holst du dir die Benutzerdaten aus dem Backup zurück, am besten ordnerweise. Benutzer-Library erstmal nicht.
 
Na dann hoffen wir mal, daß es wirklich nur ein Softwareproblem ist. Dann vermutlich ein Treiberproblem...
Das hoffe ich auch!

Installier Mavericks oder Yosemite auf einer externen USB3-Festplatte, und boote von dort. Wenn damit alles funktioniert, mach von dort aus die interne Platte platt und installier Yosemite wieder dort drauf. Danach holst du dir die Benutzerdaten aus dem Backup zurück, am besten ordnerweise. Benutzer-Library erstmal nicht.

Klingt nach einem guten Plan. Werd ich probieren. Ich hatte außerdem noch die Idee, vllt die Beta von El Capitan runterzuladen und zu probieren. Was denkst du darüber?
 
Klingt nach einem guten Plan. Werd ich probieren. Ich hatte außerdem noch die Idee, vllt die Beta von El Capitan runterzuladen und zu probieren. Was denkst du darüber?

Eine Beta ist halt eine Beta. Wenn man damit leben kann daß nicht alles funktioniert, ist dagegen nichts einzuwenden. Was ich nicht machen würde wäre eine Beta zu installieren, wenn ich bereits ein ungelöstes Problem mit meinem Rechner habe. Natürlich kann es sein, daß die Beta das Problem behebt - wahrscheinlich ist es aber nicht. Dann hat man das alte Problem plus Beta-Probleme...
 
Zurück
Oben Unten