Time Machine-Backup auf WD MyBookLive begrenzen?

D

drevil96

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.10.2006
Beiträge
495
Reaktionspunkte
9
Hallo!
Ich möchte mein Backup zukünftig mit dem MyBookLive 2TB von Western Digital sichern, das bereits im Netzwerk arbeitet. Von Haus aus ist es ja leider so, dass Time Machine solange die Backups erstellt bis die Festplatte voll ist und dann anfängt das älteste Backup zu löschen. Gibt es eine Möglichkeit die Größe des Backups zu beeinflussen, sodass zum Beispiel nur 1TB der Festplatte für Time Machine genutzt werden sollen?

Danke schonmal im Vorraus...
 
Eine Partition für die TM anlegen.
 
das wollte ich auch schon vorschlagen...
aber dies löst doch nicht das problem, dass TM falls die platte voll ist anfängt ältere backups zu löschen - oder ist das kein problem für den TE und hab nur falsch verstanden?
 
Das MyBookLive lässt sich vom Benutzer nicht partitionieren. Es ist quasi vorbereitet für die Verwendung von Time Machine. Das Problem ist nur, dass das MBL nicht nur von TM genutzt werden soll, sondern gleichermaßen als Netzwerkspeicher für weitere PCs und sich das TM-Backup unaufhaltsam auf der Festplatte ausbreitet bis kein Platz mehr für Backups und auch andere Dateien ist. Ich möchte also, dass das TM-Backup auf dem MBL nicht größer als 1TB wird, unabhängig davon ob früher oder später die Backups gelöscht werden...
 
Zurück
Oben Unten