Time Machine Absturz - letztes Backup weg

S

sachmawat

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.02.2007
Beiträge
450
Reaktionspunkte
12
Hallo da draußen,

ich hatte gestern Abend direkt nach dem Starten von Time Machine einen unerwarteten Stromausfall. Später nach nach dem Neustart des Mac Pro wollte ich das Backup neu starten, aber Time Machine hat das alte bisherige Backup nicht mehr gefunden bzw. eine (neue) Festplatte für das Backup verlangt.

Wie kann ich Time Maschine sagen, das es bei einem älteren Backup, z.B. vorgestern ansetzt ?

Alles unter Lion 10.7.4.

Gruß, Sachmawat
 
Ich weß nicht, ob es hilft, da ich noch SL benutze, Versuch macht klug. Öffne in den Systemeinstellungen Time Machine und wähle die Platte ab. Melde Dich ab und wieder neu an. Dann wieder in die Einstellungen zu Time Machine gehen und die Platte neu wählen. Hat hier geholfen. Time Machine sollte dann an die letzte intakte Sicherung anknüpfen.

Falls das nicht klappt, die Platte mit dem Festplattendienstprogramm reparieren.

Gruß, teamplayer
 
Danke, aber das klappt leider nicht. Ich bekomme (immer wieder) die Mitteilung, dass ich für ein Backup 1,6 TB (!!!) Platz benötige, aber auf besagtem Backup-Volume nur noch 611 GB frei sind. Das scheint totaler Blödsinn, weil ja das bisherige Backup der letzten Monate bereits auf der Platte liegt und selber nur von einem 500 GB Volume stammt.

Was meinst Du mit "Platte mit dem Festplattendienstprogramm reparieren"?

Gruß, Sachmawat
 
Festplattendienstprogramm öffnen und die TM Platte reparieren.
 
...was hast du denn für ein Backupplättchen da? / Wie ist die angeschlossen ....?
 
Ne, er meinte doch, dass auf der WD My Book neben dem TM Backup noch andere Daten sind.
Von denen sollte er, wenn nicht schon vorhanden, unbedingt ein Backup haben; gleich zweimal, wenn die auf einem RAID 0 liegen.
 
... was oll da kaputt sein? Was wird da "repariert"? Ich habe da noch andere wichtige Daten drauf !

... wird die Platte / Platten denn noch als RAID 0 erkannt vom OS X ... oder haben wir hier dein Problem nach dem Absturz ....
 
500 GB TM Sicherung, 600 GB frei + weitere Daten wird wohl ein 2 TB RAID 0 sein.
Mutmaße ich jetzt mal... :D
 
500 GB TM Sicherung, 600 GB frei + weitere Daten wird wohl ein 2 TB RAID 0 sein.
Mutmaße ich jetzt mal... :D

...es ist FREITAG Nachmittag ... komm mir jetzt nicht mit Mathematik ... ;)
 
he sachmalwat ... was sagt das Festplattendienstprogramm über dein externes Raid 0 ... erkennt er das noch als solches ....
 
Das FDP erkennt das RAID als einzelnes Volume.
Das RAID selbst koordiniert ja der Controller im Gehäuse.
 
Das Dateisystem.
Backup der wichtigen Daten hast du ja hoffentlich...

... das ist das Backup-Volume ;-)

Auch für meine Arbeitsdaten die per Deja Vu aus dem Netzwerk sichere. Noch eins habe ich nicht. Geht jetzt also voll auf Risiko.

Das Festplattendienstprogramm hat inszwischen überprüft und 3 Zeilen rote Fehler gefunden:

Volume-Bitmap muss aufgrund unzureichender Zuordnungen geringfügig repariert werden
Das Volume „Backup_01“ ist beschädigt und muss repariert werden.
Fehler: Die Festplatten muss repariert werden. Klicken Sie auf „Volume reparieren“.

Wat Nu? Reparieren?
 
sachmawat schrieb:
... das ist das Backup-Volume

Wenn's nur das Backup ist, dann passt es ja.
Die Arbeitsdaten sind ja hoffentlich noch auf einer weiteren Festplatte gesichert.

sachmawat schrieb:
Volume-Bitmap muss aufgrund unzureichender Zuordnungen geringfügig repariert werden
Das Volume „Backup_01“ ist beschädigt und muss repariert werden.
Fehler: Die Festplatten muss repariert werden. Klicken Sie auf „Volume reparieren“.

Wat Nu? Reparieren?

Was sonst? :noplan:
 
Das FDP erkennt das RAID als einzelnes Volume.
Das RAID selbst koordiniert ja der Controller im Gehäuse.


... ja ne is klar Jungs ... ich gebe es ja zu ... mir ist WARM!

hätte ja auch nen Gehäuse mit 2 Platten sein können oder .... ?
 
Zurück
Oben Unten