zurücksetzen von Time Capsule

dalla

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
23.04.2016
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
wer kann mir helfen. Ich bin völlig überfordert mit Time Capsule. Habe wohl einen Mist gebaut mit der Installation der neuen/ersetzen der alten Time Capsule. Wie kann ich beide zurücksetzen und die neue Installieren? thanks for your help.
 
Bei der neuen Time Capsule gibt es auf der Rückseite rechts neben dem Stromanschluss eine kleine Vertiefung. Dort mit einer Kugelschreibermine oder einer Nadel "hineinpieken", bis die Time Capsule LED auf der Vorderseite Orange blinkt.

Einrichtung: Die TC kann als Router oder Repeater eingesetzt werden. Letzteres funktioniert aber nur, wenn eine andere TC / Airport extreme /Express verstärkt werden soll. Drahtloses verstärken funktioniert mit den meisten Routern (darunter auch die Fritzbox) nicht.
Also: Um die TC als Router hinter deinem Modem/Router anzuschließen, musst du beide mit einem LAN-Kabel verbinden.Bei der neuen TC muss hier der unterste Anschluss verwendet werden.

Anschließend rufst du das Airport-Dienstprogramm auf deinem Mac auf. Oben links im Fenster ist ein Button. Wenn du den drückst, sollte die soeben zurückgesetzte TC angezeigt werden. Klickst du auf diesen Eintrag, wird ein Einrichtung-Assistent gestartet.

Unter "Drahtlos" gibst du als Netzwerkmodus "Drahtloses Netzwerk erstellen" vor. Unter Sicherheit legst du den WLAN-Zugriffsschlüssel fest. Nun noch einen Namen vergeben und fertig.
 
Time Capsule/AirPort-Basisstation zurücksetzen

airport_extreme.png airport_extreme_top.png
 
hallo Matrickser
Danke für die Hilfe. Ersteres habe ich gemacht mit zurücksetzen. Passt.
Nur, ich bin eben nur ein "normaler" user sorry, verstehe ich nicht, warum ich ein "neues Netzwerk" erstellen muss und nicht einfach zum bestehenden Netzwerk hinzufügen kann. Ich will ja nur die Datensicherung/Time Machine auf der TC haben.
 
Du kannst doch dein bestehendes Netzwerk erweitern.
 
Wie ich es beschrieben habe: Eines deiner Apple WLAN Geräte muss direkt mit deinem eigentlichen Router verbunden sein. Sollte auf diesem bereits ein WLAN laufen, solltest du dieses abstellen. Die TC benutzt dann den eigentlichen Router zur Aufnahme des Internet-Signals und gibt sie per WLAN weiter. Dabei ist sie auch DHCP-Server, verwaltet also die Geräte im WLAN. Die eingebaute Festplatte ist dann über jeden Mac im Netzwerk verfügbar. Bei der erstmaligen Verbindung zur TC musst du das von dir auf der TC vergebene Gerätepasswort eingeben, um die Festplatte verwenden zu können. Es gibt also 2 Passwörter: 1x für WLAN und 1x für die TC HD. Anbei ein paar Screenshots aus meinem System, damit du siehst, wie das aussehen muss.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2016-04-23 um 13.48.38.png
    Bildschirmfoto 2016-04-23 um 13.48.38.png
    143,3 KB · Aufrufe: 87
  • Bildschirmfoto 2016-04-23 um 13.49.20.png
    Bildschirmfoto 2016-04-23 um 13.49.20.png
    151,7 KB · Aufrufe: 80
  • Bildschirmfoto 2016-04-23 um 13.49.28.png
    Bildschirmfoto 2016-04-23 um 13.49.28.png
    154,7 KB · Aufrufe: 89
  • Bildschirmfoto 2016-04-23 um 13.49.41.png
    Bildschirmfoto 2016-04-23 um 13.49.41.png
    153,3 KB · Aufrufe: 84
Zurück
Oben Unten