Time Capsule

P

PZA

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.07.2012
Beiträge
85
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich benötige deine Hilfe.
Ich habe eine Time Capsule, die ich ausschliesslich als Back up für meinen Mac Air verwende. Sie ist in der Time Machine sichtbar und startet automatisch in regelmäßigen Abständen.
Meine Frage 1: von den 2 TB sind jetzt noch 1,62 TB frei. Nur ist es so das jetzt wenn das Back up startet ist der erste Schritt das das Backup vorbereitet wird. Dieser Einzelschritt dauert ewig lang und es geht nicht weiter zum tatsächlichen Back up. Ich habe beide Maschinen abgedreht und abgehängt und wieder gestartet - leider dauert die Vorbereitung auf das Backup (dieser Text scheint auf wenn der Back up Prozess startet). Habt Ihr einen Ratschlag - hat sich die Maschine aufgehängt? dauert dieser Vorbereitungsphase länger als 2 Stunden? Die einzige Möglichkeit ist das Back Up zu stoppen und wieder zu starten - dauert aber wieder ins unendliche.

Frage 2: Kann man das Back up so einstellen das es nur 1x am Tag ein Back up macht?

vielen Dank im Voraus
 
Das erste Backup dauert immer sehr lang und kann mehrere Stunden dauern. Also einfach laufen lassen. Es gibt zusätzliche Programme, mit denen man die TimeMachine einstellen kann. Von Haus aus geht es nur stündlich, für alles andere die Suche hier in Forum und/oder Google benutzen.
 
danke für die Info -
dies ist aber nicht das erste Backup - das ist genau der Punkt - es verhält sich als wäre es das erste Back up. Und das versteh ich eben nicht.
 
Hast Du irgendetwas verändert?
Name des Mac, W-Lan-Kenntwort, Standort, Verkabelung, etc.?
Hast Du Virtuelle Maschinen (Windows, Linux) laufen?
Das MacBook muss am Ladegerät angeschlossen sein um zu sichern.
 
Zurück
Oben Unten