Time capsule

F

Frenzel

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.04.2010
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo Gemeinde,

habe mir eine aktuelle Time Capsule 3TB gegönnt. In Betrieb genommen und erwartungsgemäß wurde das Gerät ohne Probleme von dem Rechner erkannt (WLAN) und ich konnte direkt ein BackUp via Time Machine erstellen. Angeschlossen wurde die Time Capsule direkt über LAN Kabel welches ich einfach aus dem iMac gezogen habe. iMac habe ich dann über WiFi mit der Time Capsule verbunden.
Jetzt habe ich folgendes Problem: Kein Zugriff mehr auf den AppStore, bekomme immer nur die Meldung "Es konnte keine Verbindung zum AppStore aufgebaut werden. Downloads über Safari nicht möglich (wollte mir Firefox runter laden).
Sobald ich das Netzwerkkabel von der TC direkt in den iMac stecke (also eine direkte LAN Verbidung hergstellt wird) funktioniert alles einwandfrei.
Kann mir da jemand weiter helfen?

Gruß Frenzel
 
Dein Netzwerkkabel das du vom iMac abgezogen hast steckt mit dem anderen Ende in deinem Internet-Router?
Sollte es schon..

Du kannst das in den WAN-Port der Time Capsule stecken.

Die Time Capsule sollte dann aber kein Router sein, sondern im Bridge-Mode laufen.
Das hat keinen Einfluss auf die restlichen Funktionen, schon aber auf die Verteilung von "Internet"

www.doitarchive.de/tc.html
 
Bridge-Modus ist das Zauberwort. Dann klappt das auch.

Gruß, Jörg
 
Zurück
Oben Unten