Time Capsule wird nicht sofort als Netzlaufwerk gemountet

Wuestenhund

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
19.08.2014
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe meine Time Capsule als Netzlaufwerk konfiguriert und dort unter anderem meine iTunes Bib ausgelagert. An dem USB-Port der TC hängt zudem ein Netzwerk-Drucker. Ich benutze ein MBA.

Problem: Die TC wird zwar immer sofort in der Seitenleiste des Finders angezeigt, aber scheinbar nicht immer direkt gemountet (wenn ich davon ausgehe, dass die TC nicht in einen Sleep-Modus fällt :rolleyes:). Möchte ich jetzt z.B. drucken oder über iTunes Musik hören, ist dies erst möglich, nachdem ich im Finder auf die TC bzw. auf "verbinden" geklickt habe.

Frage: Gibt es eine Einstellung, die das Laufwerk sofort verbindet/mountet, wenn mein MBA aus dem Ruhezustand erwacht bzw. nach dem der Rechner gebootet hat?

Danke für die Hilfe!
 
Öffne mal die Systemeinstellungen->Benutzer->Startobjekte.
In das Fenster ziehst Du das gemountete Laufwerk. Nun sollte beim starten das Laufwerk gleich gemountet werden.
 
Zurück
Oben Unten