Time Capsule wird im Finder nicht mehr angezeigt

A

Agens1

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.08.2006
Beiträge
91
Reaktionspunkte
7
Hallo zusammen,
meine TC wird seit Ende Juli nicht mehr im Finder angezeigt. Auch von der Time Maschine bekomme ich die Rückmeldung, dass die TC nicht gefunden werden kann. Die Firmware-Aktualisierung hat an dem Zustand nicht geändert. (ich dachte, dass sei der Grund für das Problem.) WLAN der TC läuft, aber Datensicherung geht nicht, da die TC nicht gefunden wird. Angeblich hängt das mit einer Änderung von Apple zusammen, die die Funktion "Zugang zu meinem Mac" (gibt es im AirPort-Dienstprogramm) Ende Juli verändert haben. Ist zwar schön zu wissen, hilft mir jedoch nicht weiter, wenn ich nicht weiß, wie ich dieses Dilemma beenden kann.

Hat jemand ein Idee?

Gruß Agens1
 
Hast du Zugang zu meinem Mac aktiviert?
Hast du schon mal versucht die TC bei der Systemeinstellung der Time Machineeinstellung zu entfernen und wieder hinzuzufügen?
 
Ich habe "Zugang zu meinem Mac" nicht aktiviert. Die Liste ist leer.

Und TC entfernen und wieder hinzufügen: Wäre eine Idee. Probiere ich mal aus.
 
Allerdings: Wenn ich die TC entferne und sie danach nicht wiederfinde, weil sie nicht im Finder angezeigt wird. Was dann?
 
Ohne erkennbaren Grund wird die TC jetzt auch im AirPort-Dienstprogramm nicht mehr angezeigt. Ich glaube, ich mache Schluss für heute. Vielleicht habe ich morgen ja wieder mehr Glück, eine Eingebung oder alles repariert sich auf wunderbare Weise über Nacht von selbst. ;.)
 
Dann musst du mal dei TC auf Werkseinstellung zurück setzen.
Und neu einrichten wenn du Hilfe brauchst melde dich.
 
@rembremerdinger
Hallo, ich stehe vor wahrscheinlich gleichem Problem wie Agens1 und weiss ich mehr weiter. Ich erhalte die Meldung "Das Backup-Volume konnte nicht gefunden werden. Vergewissern Sie sich, dass das Backup-Volume angeschlossen ist oder wählen Sie ein anderes Backup-Volume aus." Wenn ich in Time Machine gehe, wird zwar mein TC Data Laufwerk Back-Volumes angezeigt. Im Finder ist dieses Laufwerk aber nicht unter "Geräte" aufgeführt, nur unter "Freigaben". Was passiert wenn ich meine TC auf Werkseinstellungen zurücksetze? Wie kann ich die TC dann wieder aktivierten? Ist dann das WLAN, das meines Wissens über die TC läuft auch weg?
Irgendwie stehe ich vor einer Wand. :eek:))
Schon mal Danke für Deine Hilfe.
 
Werkseinstellungen zurücksetzen. Dann muss du sie neu konfigurieren.
Meistens hilft auch die Platte zu löschen. Du muss sie aus der Timemachine entfernen dann nutzt du das Airportdienstprogramm.
Das findest du unter Programme / Dienstprogramme dort musst du auf Laufwerke gehen und auf löschen gehen. Danach bootet die TC neu und du kannst sie in Timemachine neu als Backupplatte auswählen.
Bedenke nach dem löschen sind alle alten Backups weg, du muss dann ein neues Generalbackup anlegen.
 
Zurück
Oben Unten