Time Capsule wird erkannt - lasst sich aber nicht benutzen

K

Kairon

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.08.2012
Beiträge
50
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen

ich habe mit einer meiner TC ein Problem. Ich habe zwei TC´s die eine kleinere (500GB) hängt direkt am DSL Modem, sie wird angezeigt und funktioniert auch. Die zweite (1TB) habe ich an einen der Ausgang der ersten gehängt und gehe von ihr (der zweiten) aus auf mein MBP. Die Platte wird im Finder ebenfalls angezeigt - auch in den Systemeinstellungen "Time Machine" erscheint sie, allerdings mit der Fehlermeldung (Das Backup-Volume ist nicht verfügbar.) Im Finder kann ich ich mit ihr verbinden und den Ordner mit den Backups öffnen
Im Air Port Dienstprogramm erscheinen ebenfalls beide Platten - aber nur die erste hat einen roten Punkt mit einer "1" bei der zweiten erscheint das nicht. Der Routermodus der zweiten Platte ist auf "Aus"

Ich habe keine Idee mehr wie ich das Problem in den Griff kriegen soll... Würde ev. ein Router helfen den ich nach dem DSL Modem anschliesse und von dort je einzeln auf die beiden TimeCapsules sowie das MBP gehe?

Das ganze läuft unter 10.8.1

Thanks für Ideen
Uli
 
Zurück
Oben Unten