Time Capsule via Ethernet Kabel

S

schuhb

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
17.11.2013
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe eine neue Time Capsule (2T Tower) und habe sie direkt an meinen iMac über Kabel angeschlossen.
Backup funktioniert aber die Kontrolllampe blinkt ständig gelb. Bedeutet dies, daß eventuell etwas nicht in Ordnung ist ??
Vielleicht kennt einer im Forum den Grund
Danke
Herbert
 
... Vielleicht kennt einer im Forum den Grund ...

Ich hab zwar so ein Teil nicht, aber in der Bedienungsanleitung steht zum gelb blinken:

"Die AirPort Time Capsule kann keine Verbindung zum Netzwerk oder dem Internet herstellen oder hat ein Problem festgestellt. Verwenden Sie das AirPort- Dienstprogramm, um die Ursache für das Blinken der gelben Statusanzeige festzustellen. Vgl. “Die Statusanzeige der AirPort Time Capsule blinkt gelb” auf Seite 21."
 
Hallo,
ich habe eine neue Time Capsule (2T Tower) und habe sie direkt an meinen iMac über Kabel angeschlossen.
Backup funktioniert aber die Kontrolllampe blinkt ständig gelb. Bedeutet dies, daß eventuell etwas nicht in Ordnung ist ??
Vielleicht kennt einer im Forum den Grund
Danke
Herbert

Wie hast du sie angeschlossen? Über USB? Siehe OFJ wegen Gelber Lampe.Die TC ist eine Netzwerkfestplatte du baust damit ein zusätzliches Netzwerk auf LAN /WLAN .Das Airportdienstprogramm ist dafür der Starter.

UND FAST VERGESSEN WILLKOMMEN HIER IN DIESER RUNDE
 
>Backup funktioniert aber die Kontrolllampe blinkt ständig gelb. Bedeutet dies, daß eventuell etwas nicht in Ordnung ist ??

Deine Time Capsule hat keine Verbindung zum Internet.
Wenn du die Verbindung nicht benötigst, stört das auch nicht weiter, bis auf das blinken.

>Vielleicht kennt einer im Forum den Grund

Das Gerät wurde konzipiert als Netzwerk-Festplatte und gleichzeitig als WLAN Router mit Internet-Zugang.
Wenn der WAN-Port der Basis mit dem Modem/Internet verbunden wird. Ist das blinken weg.
Deinen Mac an einem LAN-Port der Basis anschließen.

www.doitarchive.de/tc.html
http://manuals.info.apple.com/MANUALS/1000/MA1645/de_DE/airport_time_capsule_80211ac_setup_d.pdf
 
Zurück
Oben Unten