Hallo!
Ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass ich die Verbindung zur TC verliere. Ich bin mir nicht sicher ob es an der TC oder an meinem iMac liegt, da das Problem ziemlich "wahrlos" aufzutauchen scheint. ich versuch mal zu beschreiben:
- es begann mit gelegentlichen Meldungen "die Verbindung zum Server wurde unterbrochen" mit der Auswahlmöglichkeit "ignorieren" oder "trennen". Ich habe dann meistens ignorieren geklickt, und war trotzdem immer noch online und mit der Festplatte der TC verbunden.
dann irgendwann wurde es nerviger. hier der typische Ablauf:
- iMac Neustart > Verbindung da.
- nach einiger Zeit (unterschiedlicher Zeitraum) geht die Verbindung verloren.
- manchmal geht nur die Verbindung zur Festplatte flöten und ich bin noch im iNet (emails checken, surfen etc geht), manchmal ist die Verbindung auch ganz weg (auch bei den anderen Geräten im Netzwerk).
- manchmal kommt die Verbindung nach ein paar Minuten oder so wieder
- aber: nach einem iMac neustart ist die Verbindung immer wieder da
- und: Nach einem TC neustart ist die Verbindung wieder da...
Ihr seht es ist recht chaotisch und ich kann mir da keinen Reim drauf machen.
Ist halt etwas nervig, wenn man einen Film streamt und mittendrin den Rechner neu starten muss. Die oben genannte Fehlermeldung kommt übrigens auch immer gerne wieder...
Mein Netzwerk:
- Fritzbox als DSL router (WLAN ausgeschaltet)
- TC als WLAN Router (Bridge Modus)
- Verbindung TC>iMac auch über DLan (ich dachte das hilft beim beseitigen des Problems, hat aber nichts gebracht)
- sonst im Netzwerk: Appletv, Macbook ... über WLan
Hab ich in irgendwelchen Geräteeinstellungen was versaut?!
Danke schonmal für Tips!
Ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass ich die Verbindung zur TC verliere. Ich bin mir nicht sicher ob es an der TC oder an meinem iMac liegt, da das Problem ziemlich "wahrlos" aufzutauchen scheint. ich versuch mal zu beschreiben:
- es begann mit gelegentlichen Meldungen "die Verbindung zum Server wurde unterbrochen" mit der Auswahlmöglichkeit "ignorieren" oder "trennen". Ich habe dann meistens ignorieren geklickt, und war trotzdem immer noch online und mit der Festplatte der TC verbunden.
dann irgendwann wurde es nerviger. hier der typische Ablauf:
- iMac Neustart > Verbindung da.
- nach einiger Zeit (unterschiedlicher Zeitraum) geht die Verbindung verloren.
- manchmal geht nur die Verbindung zur Festplatte flöten und ich bin noch im iNet (emails checken, surfen etc geht), manchmal ist die Verbindung auch ganz weg (auch bei den anderen Geräten im Netzwerk).
- manchmal kommt die Verbindung nach ein paar Minuten oder so wieder
- aber: nach einem iMac neustart ist die Verbindung immer wieder da
- und: Nach einem TC neustart ist die Verbindung wieder da...
Ihr seht es ist recht chaotisch und ich kann mir da keinen Reim drauf machen.
Ist halt etwas nervig, wenn man einen Film streamt und mittendrin den Rechner neu starten muss. Die oben genannte Fehlermeldung kommt übrigens auch immer gerne wieder...
Mein Netzwerk:
- Fritzbox als DSL router (WLAN ausgeschaltet)
- TC als WLAN Router (Bridge Modus)
- Verbindung TC>iMac auch über DLan (ich dachte das hilft beim beseitigen des Problems, hat aber nichts gebracht)
- sonst im Netzwerk: Appletv, Macbook ... über WLan
Hab ich in irgendwelchen Geräteeinstellungen was versaut?!
Danke schonmal für Tips!