time capsule unterwegs?

acrobat6

acrobat6

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.09.2006
Beiträge
182
Reaktionspunkte
0
hallo,

in kürze steht bei mir ein rechnerwechsel auf mbp an.

da ich viel speicher benötige und es für mich allg funktional mit time capsule am optimalsten ist, stellt sich mir nun die frage, was ich unterwegs im zug zb mache.

gibt es einen adapter auf usb, firewire800 oder ?andere?, um timecapsule direkt am mbp zu betreiben und mit strom zu versorgen? oder reicht das in jedem fall nicht aus? vllt gibt es eine funktion, dass man die wireless-funktion bei timecapsule abstellen kann und damit nur noch wie eine festplatte werkelt und weniger strom benötigt?

wisst ihr mehr darüber?
 
...hol dir einfach eine exteren 2,5" FW-Platte .... und gut is.

...die funktioniert überall ohne netzteil.

...für die TC brauchst du in jedem Fall immer einen Stromanschluss.
 
TC hat keinen FW oder USB Anschluss (außer für externe HDD) und geht in dem Fall nur über Ethernet. Schon komisch so verkabelt zu reisen ;-)
Externe HDD mit FW ist besser, brauchst Strom nur für den Mac (FW versorgt schon die Platte).
 
hi,

vielen dank für die schnellen antworten!

mit normalen festplatten habe ich mich schon auseinander gesetzt. deshalb bin ich ja, wie schon geschrieben, zu dem entschluss gekommen, mir die time capsule zu kaufen, da sie zu hause für mich mehr vorteile hat, wo ich sie auch viel häufiger benötige.

meine frage war nun, auch wenn es nicht oft vorkommt, wie ich zb im zug oder allg ohne stromanschluss an die daten kommen könnte?
gibt es da keinen adapter, um die tc wie jede normale externe festplatte ans mbp anzuschließen? also entweder von dem tc usb-anschluss auf den mbp-usb oder mbp-fw800 oder vom tc-netzstecker ans mbp?
 
meine frage war nun, auch wenn es nicht oft vorkommt, wie ich zb im zug oder allg ohne stromanschluss an die daten kommen könnte?
gibt es da keinen adapter, um die tc wie jede normale externe festplatte ans mbp anzuschließen? also entweder von dem tc usb-anschluss auf den mbp-usb oder mbp-fw800 oder vom tc-netzstecker ans mbp?

....ich wiederhole mich ungern: NEIN, gibt es nicht.

...die TC läuft nur mit:
Netzspannung: 100 bis 240 V Wechselstrom
Leistungsaufnahme: 30 W
 
hi,

vielen dank für die schnellen antworten!

mit normalen festplatten habe ich mich schon auseinander gesetzt. deshalb bin ich ja, wie schon geschrieben, zu dem entschluss gekommen, mir die time capsule zu kaufen, da sie zu hause für mich mehr vorteile hat, wo ich sie auch viel häufiger benötige.

meine frage war nun, auch wenn es nicht oft vorkommt, wie ich zb im zug oder allg ohne stromanschluss an die daten kommen könnte?
gibt es da keinen adapter, um die tc wie jede normale externe festplatte ans mbp anzuschließen? also entweder von dem tc usb-anschluss auf den mbp-usb oder mbp-fw800 oder vom tc-netzstecker ans mbp?

definitiv nein, sorge halt dafür, dass das mbp genug festplattenplatz hatd ,amit du dieses problem umgehst... mehr als 500gb unterwegs zu brauchen ist sowieso unrealistisch (unter normalen nutzungsbedingungen)
 
Wenn Du viel Geld übrig hast, kannst Du von unterwegs per Mobilfunk auf Deine Netzwerkfestplatte zugreifen. Wie sinnig das ist, oder ob eine synchronisiere 2,5" FW-HD nicht doch, wie von meinen Vorpostern bereits vorgeschlagen, besser ist, kann ich nicht für Dich entscheiden.
 
schade, aber erstmal vielen dank an alle!

und wegen per mobilfunk:
an sich sehr gute idee und zu teuer ist das garnicht!
das problem ist nur, besonders im zug, selten volles netz zu haben und selbst wenn ist es dafür eher zu langsam.

danke nochmal!
 
Zurück
Oben Unten