Time Capsule und Vista Clients...Bitte Hilfe !!!

O

oli71

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.12.2007
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

Ich bin am vezweifeln...ich bekomme die Vista Clients nicht gleichzeitig per wlan an die TC :confused:

Folgende Umgebung:

  • Time Capsule...3 Tage alt
  • Mac Book geht über Aiport an TC
  • iMac geht über Aiport an TC
  • iPhone geht über Airport an TC
  • 2x Netzwerdrucker über Kabel an TC
  • 1x NAS über Kabel an TC
  • 2x Vista Laptops über wlan an TC
  • 1x Vista PC über wlan an TC

Alle Systeme funktionieren einwandfrei an der TC, bis auf die drei Windows Systeme. Das Problem ist, ich bekomme max. 2 Windows Systeme gleichzeitig an die TC. Das Dritte sieht zwar in der Netzwerumgebung das Netzwerk der TC, wenn ich aber verbinden möchte, meldet Vista einen Fehler.
Wenn ich das Gästenetzwerk einrichte, bekomme ich den dritten Windows Rechner auch ans Netz. Was mir allerdings nicht so viel bringt, da ich dann die Drucker nicht erreiche :rolleyes:
hat die TC denn irgendwo eine Client-Begrenzung??? Ich habe schon alles durchsucht und nichts gefunden. Im Log der TC steht nach einem erfolglosen Verbindungsversuch so etwas wie Handshake failed

Achso...es geht mir nicht um den Zugriff auf die Festplatte...gell ;)

Was habe ich übersehen oder nicht bedacht ????????
 
Hat denn niemand eine Idee :confused:

Mir würde e s ja auch schon reichen, wenn ich mit dem Vista-PC aus dem Gästenetzwerk die Drucker erreichen könnte. Vielleicht kann ich ein Routing von Gästenetzwerk in das "Hauptnetzwerk" einrichten?
 
sofern du ip dynamisch über dhcp vergibt, kuck doch mal ob der range vielleicht zu klein is so das der letzte keine ip mehr zugewiesen bekommt

ne clientbegrenzung würde erst ab 50+ auftreten
kompatibel mit der verschlüsselung und dem funknetzwerk (g oder n) sind aber alle?
 
Danke für die Rückmeldung.

Die Range ist nicht zu klein, es sind 199 Adressen ;) Hmmm....IP`s dynamisch vergeben ist allerdings auch nicht die Lösung was das Gästenetzwerk angeht. Ich kann für jeden Netz nur ein komplettes C-Netz angeben, es ist kein Subnetting möglich, da man leider auch keine Netzmaske festlegen kann :eek:

Und Kompatibel, was die Verschlüsselung angeht, sind die Vista Client auch alle, ich bekomme sie ja alle einzeln oder auch max. zwei auf einmal an den AP "angedockt"...

Danke Dir trotzdem für Deinen Einsatz :)
 
Zurück
Oben Unten