Time Capsule und UMTS-Router

Kolobok

Kolobok

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.01.2011
Beiträge
520
Reaktionspunkte
47
Hallo, ich nutze einen UMTS-Router (4G Systems,XSBox Go) als Internetzugang in Verbindung mit einer O2-Flat.
Ist es möglich eine Time Capsule in das Netzwerk per Wlan einzubinden?
Gruß Kolobok
 
Wieso nicht? Der TC ist es völlig egal, an was für einem Router sie hängt. Sofern der Router mehrere Clients unterstützt, geht das problemlos.
 
Hallo und vielen Dank für's reply.
Ich hatte allerdings die Befürchtung daß der Datenverkehr über die SIM(Provider) läuft.
Ist aber wohl nicht so oder?
Ich habe auch versucht die TC an ein Netzwerkkabel anzuschließen und das erste Backup über das Ethernet laufen zu lassen, allerdings wird die TC nicht erkannt nach Umstellung von Wifi(Airport) auf Ethernet per DHCP.
Mag an Lion liegen......., ist mir jedenfalls nicht gelungen obwohl ich es vor ca. 6 Monaten unter Snow Leopard so bewerkstelligen konnte.
Gruß Kolobok
 
Zurück
Oben Unten