Time Capsule und FritzBox....HIILFE!!

gurubez

gurubez

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.02.2005
Beiträge
3.748
Reaktionspunkte
79
Hallo Zusammen....

habe mir gestern ne Apple TC gekauft und wollte diese an meiner Fritzbox anmelden....und kriege es nicht gebacken..

Über LAN (TC mit Lan-Kabel anFB) im Bridge-Modus klappt es....

Wenn ich aber im Airport Dienstprogramm auf drahtlos gehe und "Drahtloses Netzwerk erweitern" gehe findet die TC nichts.....
und wenn ich den Namen des FB Netzwerkes manuell eingeben samt passwort und dann aktualisiere
funktioniert es nicht ...Lämpchen blinkt Gelb und ist nicht verbunden.....


Bin echt verzweifelt...
hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht ?
...und evtl. ne Lösung gefunden??

....mit fällt nix mehr ein....und eigentlich wollte ich die TC im WLAN nutzen und nicht über Kabel....:(
 
Dieses "Kack-Ding" kann es schlicht und einfach nicht mehr.
Kannst Du nur noch per Kabel an die Fritzbox hängen und dann als Zugang nutzen.
Oder kaufst Dir das Vorgänger-Modell, dann gehts wieder.
Weiß auch nicht was Apple sich dabei dachte.....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: W aus D
Ist nicht war oder..?
 
......oder aber diesen Apple Router per Kabel an die Fritzbox und dann die Time Capsule per Walen einbinden.
Ja, ist funny.
Ich hatte mich aber für die erste Variante entschieden.
Neues Modell verkauft und altes Modell gekauft.
 
du kannst sie ja im WLAN nutzen, sie muss aber am Router angeschlossen bleiben. Deine Backups kannst du aber drahtlos machen. Nur dazu muss sie in den Bridge Modus anders funzt sie nicht mehr
 
...und eigentlich wollte ich die TC im WLAN nutzen und nicht über Kabel....:(

Fritzbox und TC einfach per Kabel verbinden ... aus dem WLAN der Fritzbox ist sie trotzdem erreichbar.
Oder WLAN der Fritzbox abschalten und das der TC nutzen.


In dieser Konfiguration ist die Performance eh deutlich besser als mit irgendwelchen WLAN-Erweiterungen.
 
....naja eigentlich hätte ich mir gewünscht die TC einfach im WLAN Netzwerk einbinden zu können....so das die TC auch als Signalverstärker fungiert...

im Wohnzimmer am Strom klemmen und ab dafür...:(

Geht wohl nicht.....SCHAAADE!!

Jetzt wollte ich nun meine Fritzbox (7360SL) als Modem laufen lassen und die TC als Router....
auch das geht nicht da sich die FB nicht als Modem Only einstellen lässt....

toll...
 
Stell an der FritzBox das W-LAN und den DHCP-Server aus, und schon arbeitet das Ding als Modem Only. Die TC an einen der LAN-Anschlüsse, und die dann richtig Konfigeriert - schon sollte es funktionieren.

Habe das mit anderen FritzBoxen schon durch, welche den neuen 802.11ac Standart nicht unterstützten. Einfach einen WLAN-Accespoint mit 802.11ac an den LAN-Anschluss, passend eingerichtet und schon hatte ich WLAN nach neuestem Standart ohne eine neue FritzBox kaufen zu müssen.
 
Entschuldige bitte, du hast natürlich recht das es funktioniert aber : Es kann doch nicht die Lösung sein eine FritzBox zu kastrieren nur damit eine scheiß Apple TC ihren Job macht, oder? Meines Wissens nach, können fast alle FritzBox alle geforderten standards, ohne wenn und aber.

Ich selber kann eh nicht nachvollziehen wie man sich ne TC als Backuplösung ranholt, wenn es schneller und einfacher geht.:rolleyes:

Stell an der FritzBox das W-LAN und den DHCP-Server aus, und schon arbeitet das Ding als Modem Only. Die TC an einen der LAN-Anschlüsse, und die dann richtig Konfigeriert - schon sollte es funktionieren.

Habe das mit anderen FritzBoxen schon durch, welche den neuen 802.11ac Standart nicht unterstützten. Einfach einen WLAN-Accespoint mit 802.11ac an den LAN-Anschluss, passend eingerichtet und schon hatte ich WLAN nach neuestem Standart ohne eine neue FritzBox kaufen zu müssen.
 
Im Falle der TC hast du Recht, da gibts günstigere Lösungen. Das mit dem FritzBox kastrieren bezieht sich bei mir nur darauf, wenn man noch ne alte Box ohne 802.11ac Standart hat, den aber gerne nutzen möchte.
Da kommt es günstiger sich eine AccesPoint für 30-40€ zu kaufen, als ne neue Fritzbox für über 100€.
 
...leider kann ich bei meiner Fritzbox (7360SL) DHCP nicht ausschalten....
habe nach einer kurzen Recherche feststellen müssen das bei der Fritz einen Only Modem Betrieb nicht mehr möglich ist...

jetzt frage ich mich welchen Modem ich kaufen soll um mein 1&1 vdsl zu Betreiben ....
 
Jetzt wollte ich nun meine Fritzbox (7360SL) als Modem laufen lassen und die TC als Router....

Was versprichst du dir davon?
Es bringt keinerlei Vorteil - im Gegenteil, die TC als Router hat wesentlich weniger Möglichkeiten als die Fritzbox.
 
....ach Kakko...:mad:


wer kann mir ein gute Alternative zur TC nennen mit der ich auch Wireless Backupen kann???

Dann schick ich die nämlich zurück....
 
Wo ist denn jetzt das Problem, TimeCasule per Kabel an die Fritzbox angeschlossen und den BridgeMode eingestellt.

Hast du doch selber im Eingangspost geschrieben ... Über LAN (TC mit Lan-Kabel anFB) im Bridge-Modus klappt es....
 
Wo finde man bei der TC den BridgeMode?

edit: gefunden ;)
 
Zurück
Oben Unten