Time Capsule - schnell bei kleinen Daten - langsam bei großen

L

lotusdream

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.07.2008
Beiträge
477
Reaktionspunkte
9
Hallo zusammen,

ich habe derzeit meine Time Capsule an mein Imac über Ethernet angeschlossen.
Wenn ich eine Datei von 100 MB übertrage, dauert es ca 2 Sekunden. Sind es dagegen beispielsweise 700 MB, dann gehen die ersten 120 auch in ein paar Sekunden und dann dauert es Minutenlang...
Woran könnte das liegen?
Würde mich sehr über Hilfe freuen,
Lg,
 
Sind das 700 MB in einer Datei oder in wenigen grossen Dateien ?

Oder vielleicht hunderte/tausende kleiner Dateien ?
 
ein Film...
 
komisch, die TC macht aber nicht zufällig gleichzeitig auch ein TM-Backup ?
 
nein, leider nicht... aber sie hat ohne kabel auch sehr stark gesponnen, jetzt habe ich einmal ein Kabel angeschlossen, um zu sehen, ob sie schneller funktioniert. Soll ich die TC mal formatieren? Wäre natürlich schade um alle früheren Backups...
 
Besorge dir erst noch eine weitere HDD für ein zweites Backup ;)
 
na super, soll das heißen, dass ich mir jetzt deswegen noch eine weiter Festplatte kaufen soll? ;-( das wäre doch sehr traurig
 
nein, leider nicht... aber sie hat ohne kabel auch sehr stark gesponnen, jetzt habe ich einmal ein Kabel angeschlossen, um zu sehen, ob sie schneller funktioniert.
Und schneller ?

Per WLAN schaffe ich ca. 15 -17 MB/s
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2010-05-29 um 05.03.03.png
    Bildschirmfoto 2010-05-29 um 05.03.03.png
    35,2 KB · Aufrufe: 84
Zuletzt bearbeitet:
hm komisch... jetzt habe ich mal die Wlan Verbindung von der Time Capsule deaktiviert und siehe... ich schaffe 21 MB/s...

Ich habe jetzt folgende Frage:
Ich habe von meinem Nachbarn einen Key für sein WLAN Netzwerk bekommen und scheinbar habe ich mit seinem WLAN Netzwerk Probleme. Ist es möglich mit meiner TC ein eigenes WLAN Netzwerk nur für die Sicherungen der Time Machine zu erzeugen und gleichzeitig in seinem Netzwerk zu surfen?

Eine andere Frag stellt sich mir bezüglich der Dateinsicherheit: Das Wlan von meinem Nachbarn ist gesichert und er hat mir auch einen sehr langen Key gegeben. Aber er hat ja auch den Key... Könnte er dann meinen Datenverkehr (insbesondere Onlinebanking) sniffen?

LG,
 
weiß niemand hierüber Bescheid?
 
theoretisch könnte er das!! Wenn er sich mit der Materie auskennt. Du könntest bei ihm aber auch ziemlich viel Mist anstellen. Don't be Evil!!
 
das ist schlecht... ;-(
werde mir dann wohl doch mal einen KABEL-BW Vertrag mit DSL zulegen

Ach ja, zu der anderen Frage, ist es nun möglich die Time Capsule über ein eigenes WLAN Netzwerk zu nutzen und gleichzeitig in dem WLAN Netzwerk vom Nachbarn zu surfen?
 
Ich meine schon (habe selber keine). Man kann normal im WLAN surfen, und die TC macht die Backups automatisch.
 
es geht mir aber darum, ob man in separates Netzwerk von der Time Capsule erstellen kann und gleichzeitig in einem anderen Netzwerk surfen kann (denn mein Nachbar hat keinen n-Standard). Falls ich nämlich in seinem Netzwerk surfe und die Datensicherung über sein drahtloses Netzwerk mache, dauert es Stunden.... ;-(
 
Ja das weiß ich auch nicht!
 
Zurück
Oben Unten