Time Capsule Problem nach Update auf 7.6

A

andiaustria

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
11.12.2011
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
:mad: Hallo! :mad:
Ich habe vor 1 Monat die neue Firmware 7.6 auf die Time Capsule gespielt und musste seither folgendes feststellen:
Ich nutze die TC als WLan-Router und seit dem Update "schmiert" das Internet mehrmals täglich ab. Ich habe bisher meinen Provider verdächtigt, dass eventuell Ausbauarbeiten des Kabelnetzes, etc. im Gange sind, doch das dürfte nicht der Fall sein. Vielmehr denke ich, dass das Problem tatsächlich mit dem Firmware Update auf 7.6 zusammen hängt! Nach täglich mehrmaligem Neustart der TC funktionierte die Internetverbindung wieder für kurze Zeit und brach dann auch wieder zusammen. Heute hat auch das Airport Dienstprogramm meine TC nicht mehr im Netz angezeigt. Habe jetzt wieder die alte FW 7.5.2 aufgespielt und seither läuft wieder alles.
Hat jemand das gleiche Problem wie ich?
 
Update:

Hallo nochmals, also hier ein kleines Update:
Nach ca. 2 Stunden traten die gleichen Internetverbindungsprobleme auch mit der Firmware 7.5.2 wieder auf. Habe jetzt 7.6 abermals aufgespielt. Langsam glaube ich, dass es gar kein Routerproblem ist, sondern eventuell ein Lion-Problem? Zumindest habe ich nach dem Goggeln festgestellt, dass offenbar viele OSX Nutzer seit kurzem WLan-Probleme haben.
Bin im Augenblick etwas ratlos, wie ich weiter vorgehen soll.
 
Da klinke ich mich doch glatt mal ein, denn seit geraumer Zeit habe ich das auch (aktuelle FW 7.6.1), die orange blinkene Lampe gehört mitlerweile zum täglichen Arbeitsalltag. Meist hilft nur ein Neustart der Kiste per Netzstecker raus. Keine Ahnung, ob das FW bedingt ist oder die Kiste schlicht ´ne Macke hat (4te Generation), bin allerdings kein Lion Nutzer, sondern habe noch SL laufen.
 
Zurück
Oben Unten